Heck steht nicht mehr still.. geht immer weg (GY 401)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Heck steht nicht mehr still.. geht immer weg (GY 401)

Hallo
    sobald ich meine Drehzahl erhöhe bleibt das Heck nicht mehr stehen.
    Mein Heli dreht immer leicht zu einer Seite weg, kann es so fliegen aber ist nicht wirklich klasse so.

Gyro ist 401 mit 9254

Habe die Heckanlenkung X mal schon umgebaut
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Re: Heck steht nicht mehr still.. geht immer weg (GY 401)

hi
    kann es sein das du graupner fliegst? wenn ja überprüf mal deine einstellungen, geh mal in deine servo anzeige und schalt mal in die hohe drehzahl schau was der kreisel macht, hatte das auch schon das ee den kreisel aus geblendet hat.
    oder schau mal im stand am kreisel wenn du zwischen die drehzahlen hin und her schaltest ob er dann bei der hohen anfängt zu blinken, wenn er blinkt dann stimmen die einstellungen nicht.

eirk

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Die beste Methode um zu prüfen, ob möglicherweise ein unerwünschter Mischer aktiv ist, besteht darin, testweise ein gerade übriges Servo anzuschließen.

Zuerst auf dem Heckrotor-Steuerkanal des Empfängers. Das Servo darf sich nur bei Betätigen des Gierknüppels bewegen, nicht wenn der Pitch-Knüppel (nur falls Du im Normal-Mode fliegen willst) oder die Empfindlichkeitseinstellung verändert wwerden.

Dann auf den Empfindlichkeitskanal stecken. Das Servo darf sich weder bei Betätigen des Gier- noch Pitchknüppels bewegen.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

wenn das Heck anfängt wegzukriechen mit dem 401 sind normalerweise Vibrationen schuld.

Gruß Stefan

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Bei mir ist es auch ab und zu so dass das das Heck genau gegen die Drehrichtung des Rotors wegdriftet.Da muss man dann richtig stark gegentrimmen.Das passiert allerdings dann wenn der Motor nicht vernünftig läuft bwz. eingestellt ist da nicht genügend Kraft auf dem ganzen System ist.Z.B. wenn der Motor zu heiß geworden ist (kann nach 3-4 Tankfüllungen der Fall sein).Denke sowas liegt nicht immer an Vibrationen da ich das schon an einem anderen Hubschrauber und Kreisel hatte.

Kommentar

• Agusta
            Agusta

wann dreht er denn nun weg...beim hochfahren?, wobei ja die drehzahl erhöht wird oder bei änderung der flugzustände...dann stimmt die empfindlichkeit nicht. zumal der gyro gelegentlich für jeden flugzustand extra kalibriert werden muss.

Kommentar

• chlöisu
              chlöisu

Hi,

welchen Mode verwendest Du??

AVCS oder Normal??

Gruss Chlöisu

Kommentar

Lädt...
              X