GY 240

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gracyboy
    gracyboy

GY 240

hallo, wenn ich den GY 240 ohne HH fliegen möchte, zumindest mal zum probieren, kann ich da nen Heckrotorausgleich programieren? oder ist das bei derart von kreisel nicht vorteilhaft oder gar ungünstig.
    gruß
    markus
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: GY 240

wenn du den Kreisel im "normal" beteiben willst, must du gar nix machen. Nur den Heckgestänge muß du evtl anpassen. Also beim anlaufen lassen mit der Trimmung korigieren, falls er wegdreht und dann Heli wieder aus und das gestänge nach stellen. So lange bis er ohne trimmung mit dem Heck nicht wegdreht.

ein Programm das du einsätzen willst, hätte nur den Erfolg, das den Heli danach wohl Schrott ist.

Kommentar

• gracyboy
      gracyboy

danke, genau das war meine frage gewesen. was mich nur stutzig macht ist, daß das originale heckrotorsteuergestänge beim logo 10 um ca 1-1,5 cm zu kurz ist, damit man die hebel bei neutral auf 90 grad stellen kann. hab den heli privat gekauft, und das war schon so. das servo ist aber da wo es hingehört. habe daher keinen linaren servoweg. hab mir hetzt eine servohalterung fürs heckrohr bestellt, mal schaun obs dann besser wird.

danke nochmal
      markus

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Im Normal-Modus musst Du einen Pitch-Heckmischer programmieren ( V-förmig ). Ansonsten dreht dir der Heli bei plötzlichen Pitchänderungen weg.
        Im HH Mode muss der Mischer deaktiviert werden.
        Ich flieg selbst 2 GY240 in beiden Eco8 und mag AVCS nicht .. der Mischer ist notwendig. Hatte bei mir allerdings eine Weile gedauert, bis ich die richtige V-Form in der MC24 programmiert hatte.
        Das gleiche habe ich in der PowerCat mit GY502 .. im Normal-Modus braucht's einen Mischer.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

ich flieg ohne V Mischerprogramm mit meiner Hornet2 im Normal Mode. Geht einwandfrei, egal was mit Pitch anstelle. Also ohne geht es auch. Und das sogar sehr gut

Kommentar

Lädt...
          X