Servos piepen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ikaruga
    Ikaruga

Servos piepen

hallo,

habe mir neue servos gekauft HS 6975HB und hab die an mein C-17 empfänger rangemacht und dann fingen sie an zu piepen... was kann ich dagegen machen?

gruß felix
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Servos piepen

Zitat von Ikaruga
    was kann ich dagegen machen?

Die Hitec-Digis sind sehr musikalisch und dabei von der lauteren Sorte. Da brauchst du dir nichts dabei denken. Bei der kleinsten Aussteuerung (da genügt ein kleiner Pulse Jitter am C17) oder durch Last beginnen sie zu fiepen. Dagegen kannst du außer meiner oben gezeigten Lösung nicht viel machen. Bewegen sie sich ansonsten normal, mit gleichzeitiger "musikalischer Untermalung"?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Ikaruga
      Ikaruga

Danke für die schnelle antwort. Dann werd ich mir wohl ohrschützer kaufen oder vieleicht versuch ich damit auch musik zu machen, mozart oder so.
      ansonsten bewegen die sich die VIER normal und gleichmäßig. nunja ich werd sie dank dem motor eh nicht so richtig hören und vieleicht hört sich beides ja richtig gut an.

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Hi,

das Piepsen bei denen ist normal, leider ist es bei den Dingern auch normal, dass das Getriebe ohne große Kraft bricht. Das Carbonit ist zu spröde und bricht sehr schnell, vor allem an der Stelle wo du die Servohebelschraube reindrehst.

Es gab hier mal einen Thread in dem sehr viele berichtet haben, dass sie ständig Getriebebrüche ohne Kraftaufwand hatten. Ich auch, damals im Futura SE, die Hitecs sind echt ..... naja, es gibt besseres, aber wie immer Ansichtssache.

Ich kaufe jedenfalls keine Servos mehr von Hitec.
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Zitat von flyingchris1987
          Ich kaufe jedenfalls keine Servos mehr von Hitec.
          In der Tat liest man einiges zu Ausfällen dieser Carbonite-Getriebe (da würde mir bei der Gelegenheit auch glatt ein Wortspiel mit Carbonite und Kryptonite einfallen ). Es gibt aber auch Hitec-Servos ohne Carbonite-Getriebe. Daher brauchst ja nicht gleich komplett der Marke den Rücken kehren. Preis/Leistung ist wirklich in Ordnung.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Ja stimmt schon,

aber frag dich mal warum die Servos rund 30% billiger als vergleichbare von z.B. von Futaba sind.

Ich habe es damals am Potiverschleiss gemerkt, aber die HS6975HB kann ich wirklich nicht empfehlen, es ist ein Tipp.

Weil es nicht sein kann, dass ein Getriebe einfach so bricht, speziell dieses Servo sollte man verbieten, da es kein Einzelfall ist.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
            X