Servo HS-5245MG, DIGITAL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tinob
    heli-inc.de
    Hersteller/Tuningteile
    • 17.08.2004
    • 286
    • tino

Servo HS-5245MG, DIGITAL Erfahrungen

Hallo, ich moechte gern diese Servo in meinen Eigenbauheli (Elektrisch) mit 125cm Rotrdurchmesser einbauen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Servos in vergleichbaren Helis? Ich bin irgendwie nicht gewillt mehr als das doppelte auszugeben, da ich die Daten des Servos sehr vielversprechend finde.

Mfg Tino
    www.heli-inc.de
  • Markus Gann
    Member
    • 13.04.2004
    • 360
    • Markus
    • Reutlingen und Umgebung

Re: Servo HS-5245MG, DIGITAL Erfahrungen

Hi Tino,

habe noch nichts schlechtes gehört und will sie mir deshalb auch einbauen.
    GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1150
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich habe sie in meinem Logo 10 drin und habe bisher im Fliegen noch keine Nachteile feststellen können.

Der einzige Schwachpunkt ist das bei einem Crash immer das obere Gehäuseteil hinüber ist,da bricht die Lagerbohrung der Getriebeachse aus.Ist aber problemlos zu richten,ein neues Gehäuse kostet 4€ und man muß ja nur den obereb Gehäusedeckel tauschen.
      Ich habe die Servos seit 130 Flügen drin.

Tschüß
      Rolf
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Hallo Tino,

ich kann mich Rolf nur anschließen; ich habe sie seit 111,4 Flugstunden (686 Flüge) im Logo 14 drin und bin sehr zufrieden. Weil die so günstig sind, habe ich zwei Sätze da. Nach meinem ersten (und bislang letzten) richtigen Crash ist bei einem Servo genau das passiert, was Rolf geschrieben hat. Ich habe daraufhin sicherheitshalber alle drei Servos erneuert, da die Beschaffung der Gehäuse doch einige Wochen gedauert hat. So habe ich jetzt aber für den nächsten Crash gleich wieder Ersatz da... (hoffentlich lässt der noch eine Weile auf sich warten )

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

jo, die Gehäuse sind der einzige Schwachpunkt...

Einen guten Tip dazu hatte Frank Schwab:

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• tinob
            heli-inc.de
            Hersteller/Tuningteile
            • 17.08.2004
            • 286
            • tino

Hallo, na das klingt ja recht vielversprechend.

Das die Servos sicht nicht mit welchen der 120€ Klasse messen koennen ist mir auch klar.
            Und da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Hitec - Servos gemacht habe (Hs81 Hs85MG und Hs225BB) letztere uebrigens im ersten Prototypen des Helis werde ich dann diese Servos kaufen.

Ich erhoffe mir eine Verbesserung in Bezug auf Stellgenauigkeit und Kraft im Vergleich mit den Hs 225, bei der Schnelligkeit ist das Digitalservo sogar ein wenig langsamer.

Danke fuer eure Meinungen, ich werde wenn ich dann endlich wieder in Deutschland bin mal berichten was sich meiner Meinunge nach verbessert/verschlechtert hat.

Mfg Tino
            www.heli-inc.de

Kommentar

• Franktrexse
              Franktrexse

Hallo!
              Ich hoffe hier Berichtet jetzt Niemand etwas Negatives!
              Ich habe Sie hier schon liegen und warte nur noch auf den Roxxter, der noch diese Woche geliefert werden soll!!

Frank

Kommentar

• donk
                donk

Hallo,
                ich plane auch den Einbau der 5245 MG in einem Logo 10. Weiß vielleicht jemand die Stromaufnahme unter Last (auch vom 225) oder wo ich das Nachlesen kann?? Danke Guido

P.S: Unter "Suche" kommt bei mir: Seite kann nicht angezeigt werden

Kommentar

• AHensel
                  AHensel

Zitat von donk
                  Weiß vielleicht jemand die Stromaufnahme unter Last (auch vom 225) oder wo ich das Nachlesen kann??
                  Das kommt ganz gewiß auf die Belastung an. Mein 3A- BEC hat die Spitzen bisher ohne sichtbare Probleme geschafft und im Schnitt verbrauchen die vier Digis in meinem Logo14 ca. 250mAh in ca. 10 Minuten.

Zitat von donk
                  P.S: Unter "Suche" kommt bei mir: Seite kann nicht angezeigt werden
                  Der war gut...

AndySeeon

Kommentar

Lädt...
                  X