Robbe G190 Kreisel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Robbe G190 Kreisel?

Hat das schon mal jemand gehört? Bei Robbe gibt es den nicht auf der Homepage. Die Suchfunktion gibt gar nichts her?
    Taugt der was?
    Den verkauft Staufenbiel im T-Rex

Gruß
    Michael
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

Re: Robbe G190 Kreisel?

Bei der Suche auf der Robbe Seite G-190 eingeben.

Ultrakleiner und leichter Piezo-Kreisel zur Stabilisierung der Heckrotorfunktion bei Helis oder einer beliebigen Funktion bei Flugmodellen. Der Piezo-Sensor besitzt eine hohe Sensibilität wodurch auch kleinste Modellbewegungen sofort korrigiert werden. Ein Microprozessor übernimmt die gesamte Signalverarbeitung sowie das spezielle Temperatur-Kompensationsverfahren.
    ßber ein Potentiometer ist der Kreisel stufenlos in seiner Empfindlichkeit einstellbar. Durch die geringe Baugröße ideal für Micro und Mini-Elektrohelis.

Technische Daten:
    Abmessungen: 22.2x22.2x8.9 mm
    Masse/Gewicht: 6.70 pond/g
    Betriebsspannung: 3.8-6 Volt
    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
    GruÃ? Michael

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Eigentlich meinte ich, das ich hier im Forum nix darüber finde. Die Werbung habe ich mittlerweile auch gefunden. Nur keine Aussage, ob der was taugt oder nicht. 59€ im Vergleich zu 139€ zum G401 sind ja kein Pappenstiel. Nur die Erfahrung bei den Flächenmodellen zeigt mir, das der Mehrpreis meistens billiger ist, weil man sonst 2 mal kauft. Bin in der Heli Technik ziemlicher Neuling und kann da wirklich noch nicht zwischen gut und nicht gut unterscheiden. Ruasgefiltert habe ich bisher nur das der T-Rex wohl bester in Preis Leistung ist und auch niedrige Reparaturkosten hat. Ein G401 das Non plu ultra ist und ein Jazz 40-6-18 mit der 450F Motor eigentlich auch da rein gehört. ein Smc 14 Empfänger würde ihm auch gut zu Gesicht stehn und 700€ ohne Akku wären dann auch weg. Als XL nicht als SE. Ich bin heiß wie Frittenfett . aber völlig unsicher was ich machen soll. staufenbiel hat den Flugfertig mit BL Motor Regler, Servos und Gyro für 299. Alles andere was dazugehört habe ich liegen. Vom Blade CP her weiß ich das die Heckantrieb Gyro Kombination nix taugt. Das kann natürlich an dem motorbetriebenen Heckrotor liegen, der recht träge ist.

Michael

Kommentar

• eSWee-Heli
        eSWee-Heli

Aber im Gegensatz zum GY401 scheint der G190 (wie auch der G200, 300, etc.) keinen Heading-Hold-Modus zu haben...

Oder haben die das nur nicht reingeschrieben?

Ich frage mich auch seit einiger Zeit (Einsteiger, und im Aufbau eines Heli) ob es denn der "teure" GY401 sein muss, oder ob ein günstigerer Kreisel auch reicht.

Kommentar

• eolo
          eolo

Hallo,
          ein Freund hat den G190 in seinem T-Rex. Funktioniert bis auf: Wenn der Flugakku voll ist trimmen am Heck, dann gehts eine gute Weile und wenn der Akku leer wird wieder Trimmen in die andere Richtung. Echt nervig!
          Er hat sich jetzt auf der Friedrichshafener Messe einen GY-240 für 89 € gekauft.

Grüße
          Eolo

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

irgendwann landet mann eh wieder beim bewährten standard setup (401), zumindest meine erfahrung
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Agusta
              Agusta

..genau...401 rein und gut ist. da würd ich auf keinen fall sparen..

Kommentar

Lädt...
              X