Ich suche ein Schnelles Servo für`s Heck (ECO 8) !
Ich fliege zur Zeit mit einen HS81 und GY 401.
Das Servo sollte natürlich auch die Maße des HS 81 haben.
Ich habe mich schon mal schlau gemacht, und das schnellste
war von Multiplex (0,8 sec./ 40°)
Gibt es noch schnellere in dieser Größenordnung?
Hallo,
da schließ ich mich an, Volz Speed Max und gut ist, ist sauschnell und hat auch richtig gut kraft, schau aber sicherheitshalber mal mit deinem BEC, falls du mit sowas fliegst, der Preis für die schnelligkeit ist eben auch ein höherer Stromverbrauch
Bei EHS, Freakware etc... Rate dir aber davon ab... Wenn du wirklich deine Ruhe haben willst kauf dir das 9650 von Futaba, zwar etwas größer und schwerer als das Volz, dafür harmoniert es perfekt mit dem 401...
In meinem T-Rex funktioniert das Volz SpeedMaxx XP (ohne Henseleit-Programmierung) hervorragend (schnell, stark, spielfrei) und auch für den MP-V50 und MP-E ist es von Jan Henseleit erprobt und für gut befunden. Ist leider nicht ganz billig, aber sein Geld Wert, wenn man 3D fliegen will.
Das Futaba S9650 ist für ein Heck-Servo ziemlich langsam, ich kann mir nicht vorstellen, daß es die Leistung eines Volz bringt.
Ich muss Fantus recht geben. Was spricht gegen das normale 9254 ? Das Teil ist dreimal schneller, als jeder Pilot :-) Es ist nicht gar so sehr teuer, mit bissel surfen kommt man leicht an Preise unter 90 Euronen. Einbauen, einstellen, vergessen.
Mann, hätte ich Geld sparen können, wenn ich ab und zu mal geebayt hätte :-( Habe gestern erst drei 9350 bezahlt (125.-) Und bin leider kein Millionär :-(
Da ich aber jetzt gesehen habe wie teuer das Volz Speed Max XP ist,
Würde ich doch lieber das S 9254 vor ziehen!
Nun bleibt nur noch die Frage wie ich das "große" Servo
am Heckrohr befestige. Mein jetziger Heckservohalter ist zu klein (Servoaufnahme)
Und die Servohalter die ich gefunden habe sind im Durchmesser zu groß!
(oder Heckrohr zu klein)
Nun bleibt nur noch die Frage wie ich das "große" Servo
am Heckrohr befestige. Mein jetziger Heckservohalter ist zu klein (Servoaufnahme)
Was hindert dich daran, einen neuen Halter aus GFK oder CFK anzufertigen (zur Not Laubsäge und Feile)? Wir sind ja schließlich Modellbauer, oder? Du könntest dir auch einen entsprechenden Halter zur Befestigung am Chassis machen. Ich hab hier mal schnell auf Google für dich ein Bild ausgegraben, hier im Forum geistert ein besseres rum, aber das find ich grad nicht. Auf dem Bild ist zwar ein kleineres Servo befestigt, aber das Prinzip der Befestigung sollte dir klar werden:
Ich suche ein Schnelles Servo für`s Heck (ECO 8) !
Ich fliege zur Zeit mit einen HS81 und GY 401.
Das Servo sollte natürlich auch die Maße des HS 81 haben.
Ich habe mich schon mal schlau gemacht, und das schnellste
war von Multiplex (0,8 sec./ 40°)
Gibt es noch schnellere in dieser Größenordnung?
Du meinst sicherlich: 0,08s ...
Als preisliche Alternative kann ich Dir einen Blick auf das MPX PoloDigi4 empfehlen. Ist in der Baugröße des HS81, schnell, stark und arbeitet perfekt mit dem 401er zusammen. Bin das Teil zwei Jahre im Rebell geflogen und war sehr zufrieden damit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar