Conrad Servos Ausreichend???????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyvolle
    Senior Member
    • 17.05.2004
    • 1546
    • Volker
    • Dettingen Erms

Conrad Servos Ausreichend???????

Hallo Leute,
    ich habe einen Kollegen der hat sich gestern nen Rappi 50 geholt.
    Jetzt hat er mir erzählt,das er sich bei Conrad ein paar Servos bestellt hat.
    Ich persönlich halte von Conrad allgemein eigentlich nicht so viel.Ist aber nur meine
    eigene Meinung
    Er hat folgende Servos bestellt

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDIuMDE4O C5iNDFjYTI2OCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTczNjI1OTUyMg==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=31&s_haupt_kategorie=&p_searchst ring=&p_searchstring_artnr=229708&p_search_categor y=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amou nt=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_ar ea=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article =&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert= &login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use _search=3&p_back_template=&template=&titel=&darste ller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2 =&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&ca ll_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselec tor=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode =&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Ich habe hier mal gelesen(ist aber glaub schon ca.1,5 Jahre her),das Conrad Servos von Hitec sind.Kann aber sein das hat sich schon wieder geändert.
    Der Hersteller der bestellten Servos ist BlueBird.Ich denke das ist eine ganz anderer Hersteller.
    Was haltet ihr von den Servos?Die Werte sehen ja so auf die schnelle ganz gut aus.
    Er sagt er will nur schweben und Rundflüge machen (3D wäre für einen Anfänger auch sehr optimistisch ).
    Denkt ihr die Servos gehen?
  • Jens Bendler
    Jens Bendler

Re: Conrad Servos Ausreichend???????

Der Link funktioniert bei Conrad nicht.

Schreibe doch mal die Bezeichnung der Servos.

Aber ohne sie zu kennen kann ich im Rator für den Anfänger die vielfach bewährten Futaba 3152 empfehlen. Gibt es schon ab 25 €. Da kannst du nichts falsch machen.

Gruß Jens

Kommentar

• crazyvolle
      Senior Member
      • 17.05.2004
      • 1546
      • Volker
      • Dettingen Erms

So hab mal die Daten mit angehängt.

BLUEBIRD

SERVO HIGH TORQUE BMS-620 MG

* Stellzeit 4,8V/6V 0,15 / 0,13 sec (60°)
      * Stellmoment 4,8V/6V 91 / 106 Ncm
      * Getriebe Metall
      * Kuggellager Doppelt
      * Stecksystem J/R.

Technische Daten
      Abm.: (L x B x H) 40,5 x 20 x 42,6 mm
      Gewicht: 50 g
      Getriebe: Metall
      Typ: 3

Angehängte Dateien

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Das ist CONRAD #229708 á 29,-€

Die robbe/Futaba 3152 kosten eben um die 25,-€ und halten! (Bei mir schon 2 Jahre und einen Totalcrash)

Abmessungen: 40x20x38.1 mm
        Masse/Gewicht: 42.50 pond/g
        Betriebsspannung: 4.8-6 Volt

Stellkraft: 52.00 Ncm Stellkraft: 65.00 Ncm
        Geschwindigkeit: 0.17 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.13 Sek/45°
        Haltekraft: 130.00 Ncm Haltekraft: 163.00 Ncm
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Hallo, ich fliege in meinem Rappi die umgelabelten Hitec Servos von Conrad ( war leider der einzige Händler der alles auf Lager hatte), ich habe diese auch noch als orig. Hitec in einem Flächenflieger und kann daher sagen das es keine B Ware oder so ist. Sicher lich werden auch die BlueBird Servos Kräftemäßig und von Seiten der Stabilität ausreichen, ABER was sehr wichtig ist: Stellen die Servos auch genau genug zurück, und lösen sie fein genug auf? Das ist doch meistens das Hauptproblem. Ein Servo MUSS auf einen Raster genau der Feintrimmung ansprechen und auch genauso wieder zurückstellen auch unter Last, Ich habe einige Servos mal Ausprobiert ( Last durch ein Gummiband vorgetäuscht) und es verwunderlich das manche Modell mit diversen Servos überhaupt Steuerbar sind. Deshalb bleibe bei dem was hier im Forum so benutzt wird, da machst Du nix falsch

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Hi,

habe schlechte Erfahrungen mit Servos vom großen "C".

a) Die guten sind nicht gerade günstig.
            b) Wenn es Probleme gibt, renne ich mir häufig ohne Ergebnis einen Wolf, beim Versuch, weitere
            technische Informationen zu bekommen bzw. heraus zu bekommen, welche Marke ich da nun
            in den Händen halte.

c) Hatte C's TS-501 MG 2BB 0.12s@50deg/65Ncm/6V im 50er und diese auch mit 5 Zellen betrieben.
            Nach etlichen mystischen Erscheinungen, stellte sich raus, dass das Servo seinen Nullpukt so
            "frisst", wie er vom Sender beim Einschalten kommt. Bingo! Jeder Trimm bzw. Center-Korrektur
            vom Sender wird beim Einschalten als neuer Nullpunkt genommen. Möglicherweise sind die Servos
            irgendwie programmierbar, aber wie? Vom C gibt's fast keine Infos, was ich da gekauft habe (Hitec?)
            bekomme ich nicht raus. Die nicht gerade billigen Servos liegen jetzt auf Halde, der 50er hat nun
            HS-5925MG, eines von 5 TS-501 landete jetzt am Ruder eines Bootes, mit den gleichen Trimmungs-
            problemen.

Nee, danke, das is mir zu blöd.

Tom

Kommentar

• Jonas Kalyta
              Member
              • 24.10.2006
              • 88
              • Jonas

Hi zusammen mal unabhänig davon dass ich auch 3152 fliege und sehr zu frieden bin würde ich dir die conrad servos nicht empfehlen.

1. ich hab schon schlechte erfahrung mit den servos

2. futaba hat anhnung was sie machen, nur mal so punkte wie vibrationsfestigkeit,spielgenauigkeit,rückstellge nauigkeit usw

3. garantie und service ist bei futaba top !!

mein tipp kauf dir die 3152

mfg

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Ich habe selber keine Erfahrung mit Servos vom Conrad. Doch alleine schon die Vorstellung, ich hätte welche in meinem Heli und dieser würde mit 1800 U/min am Rotor vor meiner Rübe schweben. Da rollen sich mir doch glatt die Zehennägel hoch

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Noch mal zum Thema "C", weil's eben passierte:
                  5-Zeller NiMH 3300, Handelsmarke "Energy", fertig konfektioniert. Den hatte ich im 50er, mir wird hinterher
                  noch ganz schlecht. Das Akkupack ist jetzt in einem Boot, wollte es eben laden, nur der Ladestrom schwankte
                  stark beim Anfassen des Packs. Einer der punktgeschweissten Verbinder (je 4 Punkte) war ab.
                  Was für 'ne Qualität...

Tom

Kommentar

• Odysse
                    Odysse

@dl7uae,
                    ich denke aber das hat nix mit dem "c" zu tun, das kommt auch bei hochwert Accus vor.
                    Selbst 2mal erlebt, aus diesem Grund sind selbstgelötete Litzenverbindung auch am sichersten! Nie wieder Punktgeschweiste Zellen...

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

OK Aber nicht sehr beruhigend. Heisst, Akkupacks der beiden Helis, die keinen LiPo haben,
                      zerlegen und löten. Da kommt Freude auf... Aber immer noch besser, als'n herrenloser Quirl.

Tom

Kommentar

• Stefan Reusch
                        Stefan Reusch

Hi,

Wenn du einen starken Lötkolben (100 Watt) hast, kannst du die punktgeschweissten Verbinder auch nachträglich noch verlöten. Klappt ganz gut und ist allemal besser als die Verbinder abzureissen, dabei kannst du die Zellen innen beschädigen.
                        Gruß
                        Stefan

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Stefan, ja klar, meinte mit "Auseinanderreißen" nicht die Punktschweißverbindungen, nur die
                          Konfektionierung. Das geht sogar mit meinem filigranen 25 Jahre alten Weller-Lötkolben.

Tom

Kommentar

Lädt...
                          X