Gy 501 Probleme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Gy 501 Probleme?

Hallo an alle,

Stimmt es dass es beim Gy-501er Kreisel so viele Probleme gibt, oder könnt ihr den Kreisel weiterempfehlen?

MfG, Roberto

• Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Gy 501 Probleme?

Welche Probleme soll es denn geben?
    Unterhalb der aktuellen GY Serie tun sich alle anderen Kreisel schwer mit einem GY 501 mitzuhalten.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Andreas Schweitzer
      Andreas Schweitzer

Gy 501 Probleme?

Hallo Roberto,

ich habe zwei 501 seit 2 Jahren im harten Einsatz, hatte aber damit noch nie Probleme. Du hast keine Drift und robust ist er auch. Dabei einfach einzustellen (Du kannst z.B. die Einstellwerte am Kreisel ablesen). Die vielen sonstigen Funktionen wirst Du vermutlich nicht brauchen. Den Kreisel kann man also guten Gewissens empfehlen. Allerdings kann er mit neuen Systemen wie dem 601 (und wahrscheinlich 401, habe ich aber nicht getestet) nicht mithalten, das ist dann aber natürlich wieder eine ganz andere finanzielle Größenordnung, denn ich gehe davon aus, dass Dich der 501 als Gebrauchtgerät interessiert.

PS: Ein wichtiger Tipp: 501 nur empfehlenswert mit Fail-Safe (entweder PCM oder Fail-Safe Baustein). Hintergrund: Die Neutrallage des Kreisel für Headlock kann neu eingestellt werden wenn man mehrfach kurz hintereinander von Head Lock auf normal umschaltet. Bekommst Du eine (auch unsichtbare) Störung bei PPM, dann kann, wie bei mir passiert, die Neutrallage irgendwo bei Vollauschlag liegen. Das ist dann nicht so gut.:-(

Grüße

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Gy 501 Probleme?

Hi Roberto,

ich hab auch 2 Gy 501 schon über 2 Jahre im Einsatz. Bis auf einen ungewollten Reset, dessen Ursache eine instabile Spannungslage (Wackelkontakt) des Empfängerakkus war, wie sich kurze Zeit später herausstellte, hab ich nie Probleme gehabt. Wenn Du einen günstig erstehen kannst, greif ruhig zu.
        Wenn ich mir heute einen neuen Kreisel anschaffen würde, würde ich wohl auf den 401 zurückgreifen, da er eine wirklich kleine Bauform hat. Von der Stabilisierung kann ich keinen Unterschied festellen ( bin den 401 auch schon geflogen, zwar in einem anderen Hubi, wobei die Vergleichbarkeit ja sowieso nicht so gegeben ist) , wobei andere Meinungen natürlich erlaubt sind.
        [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruss Wolfgang

Kommentar

• CfK
          CfK

Gy 501 Probleme?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG, Roberto

Kommentar

Lädt...
          X