Futaba G301 Hilfe!
Einklappen
X
-
randy andy
Futaba G301 Hilfe!
Hallo ich habe einen gebrauchten heli mit futaba G301 kreisel erstanden,welches servo kann ich verwenden? geht ein 3001 oder sollte es ein schnelleres sein? Bin anfänger und brauche euren Rat!Stichworte: -
-
Re: Futaba G301 Hilfe!
Nimm das S9203. Dieses Servo ist Spitze an dem Kreisel. Allerdings muß ich schon sagen Hut ab das du dir als Anfänger solch einen Kreisel antun willst. Das Teil hat elend Temperaurdrift. Gut halten tuts ebenso recht wenig.
Ich empfehle dir einen GY 401 damit hast du es geraden am Anfang erheblich leichter. Den g301 kannst du dann später mal in einen Scaler bauen der das Heck im Winfahneneffekt möglichst Stilgetreu hinter sich herziehen soll. Der Drift bleibt aber auch dort noch ätzend.
Wenn mich nicht alles täuscht war das so mit die erste Gen von Kreiseln die nicht mehr mech. arbeiteten. Was ist denn das für ein Heli den du dir zugelegt hast?Moin
-
randy andy
Hallo Chris danke für die schnelle Antwort. Heli ist ein Moskito sport,neu und unbenutzt,aber schlecht montiert darum habe ich alles auseinander genommen und montiere ihn neu.Da muss ich wohl noch einen neuen gyro mit servo investieren.
Mfg andy
Kommentar
-
Was hast du denn sonst so in deinem Moski verbaut. Hatte auch mal einen. Allerdings den Basic. War ein lustiges Modell. Mit der Mühle habe ich in erster Linie die Hardware des Modellfliegens kennen gelernt. Da kam auf eine Flugstunde zwei Schrauberstunden. Insbesondere das Hero Gehäuse hat viel Liebe gebraucht.
Ich meine da gibts irgendwo einen Starrantrieb zum nachrüsten. Der wäre sehr empfehlenswert.Moin
Kommentar
-
randy andy
Hallo Chris verbaut ist ein 45er super tigre 4x 9202 servos und ich hoffe bald der 401,Suche aber noch ein zimmermanndämpfer!und über den empfängerakku bin ich mir auch noch nicht ganz klar vielleicht 2 x5 Zellen 2700 m/ahAA mit weiche ?
Kommentar
-
dheli
Hi,
das mag der 401er aber gar nicht. 4,8 V ist genehm.Code:über den empfängerakku bin ich mir auch noch nicht ganz klar vielleicht 2 x5 Zellen
Kommentar
-
Empfängerakku würd ich sowas nehmen:

Du wirst es nämlich fürn Schwerpunkt brauchen und wie Dheli schon sagt, keine 5Zellen. Deine Servos sind Spitze in dem Heli. Der Motor nicht wirklich das gelbe vom EI. Empfehle dir den Sechskant Anlassser da hast du es dann etwas leichter mit dem Zerknalltreibling und min 5%Nitro. Der Zimmermann passt Super an den Heli und bringt auch sehr viel im Handling mit dem Motor.Moin
Kommentar
-
randy andy
Hallo chris im Augenblick trainiere ich noch am PC mit dem Reflex sim da schwebe ich mit dem sky fox,seit ca 3 Monaten täglich eine Std mit HH geht es sehr gut,jetzt habe ich den mechanischen Kreisel eingestellt auf ca.50% und das schweben geht fast genau so gut.Ist der sim nicht realitätsnahe genug um einen Vergleich zu machen oder ist die kreiselwirkung beim schweben und leichtem Rundflug nicht so entscheidend.
Kommentar
-
Moderne Sims sind schon realtiv Realitätsnah. Aber da fliegt keine Angst mit. Ausserdem gibts kaum bis keinen Bodeneffekt und der Wind ist wenn er mal kommt relativ easy auszusteuern. Das sind Dinge die in der Realität schnell zum Verhängnis werden. Kommt jetzt noch ein heck dazu welches Temp. Drift hat oder durch jede Böe die Richtung wechselt ist das Chaos sehr schnell perfekt. Ich selbst habe auch mit mech. kreiseln das fliegen gelernt. Heute würd ich es mir nicht mehr antun da es wirklich enfacher geht.
Moin
Kommentar

Kommentar