Futaba G301 Hilfe!
Einklappen
X
-
randy andy
Futaba G301 Hilfe!
Hallo ich habe einen gebrauchten heli mit futaba G301 kreisel erstanden,welches servo kann ich verwenden? geht ein 3001 oder sollte es ein schnelleres sein? Bin anfänger und brauche euren Rat!Stichworte: -
-
Re: Futaba G301 Hilfe!
Nimm das S9203. Dieses Servo ist Spitze an dem Kreisel. Allerdings muß ich schon sagen Hut ab das du dir als Anfänger solch einen Kreisel antun willst. Das Teil hat elend Temperaurdrift. Gut halten tuts ebenso recht wenig.
Ich empfehle dir einen GY 401 damit hast du es geraden am Anfang erheblich leichter. Den g301 kannst du dann später mal in einen Scaler bauen der das Heck im Winfahneneffekt möglichst Stilgetreu hinter sich herziehen soll. Der Drift bleibt aber auch dort noch ätzend.
Wenn mich nicht alles täuscht war das so mit die erste Gen von Kreiseln die nicht mehr mech. arbeiteten. Was ist denn das für ein Heli den du dir zugelegt hast?Moin
-
randy andy
Hallo Chris danke für die schnelle Antwort. Heli ist ein Moskito sport,neu und unbenutzt,aber schlecht montiert darum habe ich alles auseinander genommen und montiere ihn neu.Da muss ich wohl noch einen neuen gyro mit servo investieren.
Mfg andy
Kommentar
-
Was hast du denn sonst so in deinem Moski verbaut. Hatte auch mal einen. Allerdings den Basic. War ein lustiges Modell. Mit der Mühle habe ich in erster Linie die Hardware des Modellfliegens kennen gelernt. Da kam auf eine Flugstunde zwei Schrauberstunden. Insbesondere das Hero Gehäuse hat viel Liebe gebraucht.
Ich meine da gibts irgendwo einen Starrantrieb zum nachrüsten. Der wäre sehr empfehlenswert.Moin
Kommentar
-
randy andy
Hallo Chris verbaut ist ein 45er super tigre 4x 9202 servos und ich hoffe bald der 401,Suche aber noch ein zimmermanndämpfer!und über den empfängerakku bin ich mir auch noch nicht ganz klar vielleicht 2 x5 Zellen 2700 m/ahAA mit weiche ?
Kommentar
-
dheli
Hi,