Servos an Helicommand anschlieÃ?en - Problem!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Servos an Helicommand anschlieÃ?en - Problem!

Hallo!
    Hab hier einen T-Rex 450 mit 120C TS und ein HC 3a.
    Mein Problem ist nur dass ich da nicht wirklich zurecht komme.

Wie kann man denn rausfinden, welches Servo jetzt was an der TS macht?
    Das Bild in der HC beschreibung zeigt zwar Servo 1-3 an einer TS aber wie übertrage ich das in die Realität?

Weiterhin stellt sich das Problem, wie ich meinen Regler anschließe der eigentlich am Empfänger (Graupner) an Kanal 6
    kommt und dort auch die Stromversorgung leistet.

Gruß Jo
  • onkelaki
    onkelaki

Re: Servos an Helicommand anschließen - Problem!

wo ist das Problem ? Auf Seite 20 der Anleitung ist doch eine gemütliche Grafik. Für Dich gilt ganz links das Bild der 120 Grad TS. Und nu simpel: ganz oben linkes Servo, drunter rechtes Servo, drunter Nickservo, dann Heck. Die Stromversorgung hat damit nichts zu tun, der HC versorgt sich selber.

Lade die .pdf Datei ( Version 1,5 ) von Robbe und vergrössere es auf den ganzen Bildschirm. Dann haste es mal wirklich gross vor der Nase :-)

Ansonsten wieder hier fragen

Kommentar

• cycoso
      cycoso

Das Problem liegt hauptsächlich daran, wo ich den Regler am Empfänger anschließe,
      Kanal6 wie eigentlich vorgesehn tut sich nichts und der hc bekommt keinen Strom...

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

Keiner kennt hier Deine Anlage. Also ich würde es so machen. Erst den Modus einstellen an der FS, den Du fliegst. Zuerst mal keine Mischer aktivieren. Dann würde ich am Empfänger nacheinander ein Servo anstecken und schauen, welche Kommandos es auf welchem Empfängerkanal erhält. Irgendwo ist da Pitch/Gas. Da kommt der Regler dran. Ein zusätzlicher Schieberegler ist zu empfehlen für die Drehzahlvorwahl. Der HC springt --wenn Du Dich nicht verpolt hast und der Empfänger in Ordnung ist -- sofort an, wenn der Empfänger durch das BEC Strom bekommt.
        Wenn nicht, stimmt grob was nicht..

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

cycoso, mal ganz im ernst ... bring das Dingen bitte nicht so alleine in die Luft . es lassen sich mit sicherheit bei dir in der Gegend Leute finden, die damal drüber schaun können ..
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
          X