Blackout?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Blackout?

Ich hatte neulich schon einen Fred mit defektem Ikarus Mini-Gyro. So. Nun dachte ich, gebraucht gekauft und kaputt. Was solls. Kommt halt gleich was gescheites her und kaufe mir den GY240.

Baue das Teil heute ein und was...der selbe sh****!

Folgendes:

MC16/20, Heliprogramm, SWA 4, PPM und sonst nichts geändert. Empfänger DS19FM. Alle Servos fahren so, wie sie sollen inkl. Heck.

Nun hänge ich den GY240 dazwischen, warte drei Sekunden (initialisierung, AVCS off)...und nichts tut sich mehr am Heck!

Hab ich einen Blackout oder was? Nicht nur das er nicht regelt, auch beim normalen Steuern zuckt das Servo keinen Milimeter.

Hab ich was nicht mitgekriegt?!? Was nun? Ich wollte eigentlich morgen meinen Jungfernflug starten. Hoffentlich wirds noch was.

Chris

• RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Blackout?

Also, den 401 er muß ich im AVCS Mode einschalten. Vielleicht auch den 240 er? Danach kann ich umschalten.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Blackout?

Hey Chris,
      Du hattest in deinem Mini Gyro Beitrag beschrieben, das das servo, direkt angeschlossen, sehr wohl funktioniert, kaum ist der kreisel dazwischen, tut sich nix mehr, ist das beim 240er jetzt auch so?
      wenn ja, muss es ja theoretisch am gyro liegen, wenn auch die Steckverbindungen einwandfrei sind?
      Vieleicht doch mal das servo und spaßeshalber mal den ausgangskanal des empfängers tauschen?

Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Blackout?

RV, habe schon alle denkbaren Einstellungen durch.

Fobbel, ja. Das Servo am Kanal 4 funktioniert ohne Kreisel perfekt. Nur wenn der Kreisel dazwischen hängt geht nichts mehr. Auch beim Gy240. Auch mit anderem Servo. Auch am anderen Kanal! Ich kann doch nicht zwei defekte Kreisel haben! Oder?

Chris

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Blackout?

Jetzt habe ich auch einen anderen Empfänger (C12) und einen ander Servotyp getestet. Nichts!

Ich bin am Ende. Zwei defekte Gyros und einer davon nagelneu?

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Blackout?

Blöde Frage, hast Du die Stecker jeweils RICHTIGHERUM eingesteckt?

Man kann dies nämlich nach dem Abschneiden der Futaba-Nasen sehr schön verdrehen ....

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Blackout?

RV, ich habe alles bestimmt ein duzend Mal zusammengesteckt und wieder auseinander genommen. Das ich dabei jeweils falsch herum eingesteckt habe ist ziemlich unwahrscheinlich aber wohl doch passiert. Denn nach ein duzend und ein mal hat es funktioniert...

Chris

Edited by - CW on 21/04/2002 15:26:13

Kommentar

Lädt...
              X