Bitte um hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iguana
    Iguana

Re: Bitte um hilfe

Hallo Alex jetzt schlägt das kreisel in beide richtungen aus und das servo geht auch in beide richtung.Also das heisst wenn ich den Steuer knüpel fürs heck nach rechts drücke bewegt sich der hechrotor so wie er soll und wenn ich den steuer knüpel nach links drücke bewegt sich der heckrotor so wie er soll und das war mein problem Aber es funktioniert jetzt.Ich war gestern noch fliegen und der heli steht wie ne eins. wenn ich schwebe driftet er noch aber das is ganz minimal und ich glaube das is normal den etwas arbeiten muss man woll am heck.Aber ich bin froh das es funktioniert

Gruss Gerhard

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Die Richtung in die du steuerst wird durch die Servoreverse-Einstellung im Sender gemacht.

Die Umschaltung Rev. / Norm. hat damit allerdings nix zu tun. Diese bestimmt, in welche Richtung der Kreisel korrigiert. D.h. es kommt eine Störung in eine Richtung, dann muß der Kreisel in die andere Richtung korrigieren. Hast du das vor dem Flug kontrolliert, oder hast du die Einstellung nur so vorgenommen, weil sich dann das Servo in beide Richtungen bewegt ?
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Iguana
        Iguana

Alex ich habe die einstellung nur so gemacht und das servo bewegt sich in beide richtungen is das etwa FALSCH
        Ich fliege in HH modus

Kommentar

• Kurt T.
          Kurt T.

Hallo

Wenn du eh schon geflogen bist dann ist ja scheinbar alles gut gegangen (Sau gehabt).

aber so ganz gecheckt haste das net gelle*

zu norm u. rev funktion (zitata: is das etwa FALSCH ):

Sagen wir mal du schwebst 100% auf der stelle ohne dass sich das Heck des Helis dreht (Kreisel steuert null). Jetzt kommt ein leichter Windstoss und dreht dein Heck (egal in welche Richtung). Der Kreisel (nicht dumm) versucht gegenzusteuern doch leider in die falsche Richtung... er dreht also das Heck noch schneller (verstärkt) --> er steuert noch mehr gegen ---> dann haste nen Kreisel der bald mal einschlägt :

Das heißt vor dem ersten Flug
          1. ganz normal einschalten (initialisieren)
          2. Heli aufheben und das Heck drehen (um die Hauptrotorachse)
          3. Schauen ob der Kreisel richtig gegensteuert (drehrichtung des Heckrotor beachten und schauen in welche richtung er im Betrieb drücken würde)

so ; viel mehr kann man dazu nicht, sagen denn jetzt weist ja hoffentlich was passiert wäre wenn du kein Glück gehabt hättest

mfg
          Kurt

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Tsja ... Glück gehabt !
            Die Chancen waren 50:50 daß der Heli stabil fliegt oder mit einer unglaublichen Pirouettengeschwindigkeit einschlägt.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Iguana
              Iguana

Sorry Habe vergessen zu schreiben wenn ich den heli um die hochachse drehe das .das kreisel so koriegiert wie es sein soll.Habe oben geschrieben das ich es nur so gemacht hätte habe ich falsch verstanden .Also nochmals SOrry leute.Und danke für die hilfe

Kommentar

Lädt...
              X