Welcher Gyro kann das sein???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helix
    Helix

Welcher Gyro kann das sein???

Hallo liebes Forum,

ich bin endlich dazu gekommen meinen zweiten Vario startklar zu machen. Ich hänge nur noch an der Identifizierung des Gyros, damit ich mir eine Anleitung dafür suchen kann.

Der Kreisel ist in einer blauen Hülle (Plastik) die die Maße 5x5x1cm aufweist. Ansonsten steht da leider nichts drauf. Der Kreisel ist kein HH / AVCS-Kreisel, hat aber einen Kanal worüber ich vermutlich die Empfindlichkeit einstellen kann.

Bei Bedarf kann ich noch ein Foto einstellen.

Wer kennt zufällig den Hersteller und das Modell, trotz dieser spärlichen Angaben die mir zur Verfügung stehen?

Gruß, Lars
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Welcher Gyro kann das sein???

Zitat von Helix
    Bei Bedarf kann ich noch ein Foto einstellen.
    Ja, mach mal. Wäre sehr von Vorteil.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Helix
      Helix

Hier das Bild!

Gruß, Lars

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Hui, das ist ja ein ganz uraltes Teil. Wart mal, ich kann mich erinnern, daß ich diesen Kreisel schon mal in einer alten Modell, MFI oder FMT gesehen habe. Muß ich mal meine alten Hefte durchschauen, war irgendwann Anfang bis Mitte der 90er Jahre. Aber es wird sicher das Beste sein, ihn einer Schublade zuzuführen, ganz hinten, wo kein Licht dazukommt .

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

sieht ein bissel nach eigenbau aus

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
            den hatte ich auch. 2x sogar. Beide gingen aber relativ schnell kaputt. Hatte meine von Conrad. Bzw. der erste war bei meinem ersten Heli drin, und weil ichs nicht besser wusste, hab ich, als der kaputt war, den gleichen nochmal gekauft......
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Helix
              Helix

Hallo zusammen,

habe den Gyro eben mal gestestet, ist leider ziemlich arg böig heute, bei Windstärke 4. Aber sooo schlecht fand ich das Teil nicht, natürlich ist der nicht mit modernen Kreiseln zu vergleichen. Werde mir bald einen neuen zulegen, aber bis dahin... Wenn ich bloß eine Anleitung dafür finden könnte.
              Ich habe noch einen McGyro intergral hier rumliegen, ob der wohl besser ist? Dann könnte ich diesen ja solange verbauen!

Bin auf Eure Anregungen weiterhin gespannt!

Gruß, Lars

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

bin fündig geworden. Weiß zwar nicht, ob das Ding auch blau war (die Hefte waren im Jahre 95 teilweise noch schwarzweiss ), aber es dürfte ein "Yaw-Control" von ACT sein. War so ziemlich einer der ersten Piezos. Conrad hatte den auch im Programm, hab die Werbung in einem 96er-Heft gefunden. Preis war damals 250 DM.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Helix
                  Helix

Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Mühe!!!
                  Ich werde mich jetzt mit der Info mal durchgooglen und eine Anleitung suchen. Oder doch den McGyro einbauen? Bin noch nicht so schlüssig, was wohl das kleiner ßbel ist!

Gruß, Lars

Kommentar

• Helix
                    Helix

Tja, es gibt wohl nichts mehr zu dem Gyro. Ich habe mir sicherheitshalber einen neuen GY240 bestellt. Den kenne ich schon von meinem anderen Heli und damit bin ich sehr zufrieden. Dann brauch ich mir auch keinen Kopf mehr um die Revomix-Funktion zu machen (Statischer Mixer).

Gruß, Lars

Kommentar

Lädt...
                    X