Ich fliege eine ECO 8 und habe als Greisel den GY 401!
Nach ca. 10min. Flugzeit habe ich mal an das Heckservo gefasst und habe bemerkt das es warm ist.
Die Erwärmung ist kaum zu spüren. Aber sie ist halt da!
Ist das normal?? (Das Servo muss ja ständig arbeiten)
Trotzdem frage ich lieber zweimal zu viel wie einmal abgestürzt.
Würdet ihr mir ein anderes Servo empfehlen*
Re: HS 81 wird warm! Ist das normal für Heckservo?
HI !
Das Heckservo in einem Hubi ist erhöhten Belastungen ausgesetzt, da es dauernd arbeitet. Das HS-81 ist mit Verlaub auch für den ECO 8 nicht besonders geeignet.
Ein passendes Servo für z.B. den GY-401 wäre das Futaba Servo S 9254. Das ist zwar teurer als das HS-81, stabilisiert aber viel besser und ist den Belastungen auch dauerhaft gewachsen !
Ein passendes Servo für z.B. den GY-401 wäre das Futaba Servo S 9254. Das ist zwar teurer als das HS-81, stabilisiert aber viel besser und ist den Belastungen auch dauerhaft gewachsen !
Die Frage ist jetzt nur, wo dieses große Servo im ECO 8 Platz finden soll! Wenn das Servo nur geringfügig warm wird, denke ich ist das normal. Der Kreisel sollte natürlich auf normale Servos eingestellt sein!
Das Servo funktioniert ziemlich gut am 401, habe ich auch mal so geflogen, da spricht erstmal nicht so viel dagegen, denke ich.
Meines wurde allerdings nicht merklich warm, weil am Heckrohr montiert und damit gut gekühlt.
Den DS-Modus darfst Du natürlich nicht aktivieren, das hast Du überprüft?
Grüße - Detlef
Ich fliege nicht im DS-Modus!
Nun kommt noch dazu dass das Servo "Zittert"(nicht immer aber oft)
wenn der Hubi komplett stillsteht.
Empfindlichkeit des Gyros habe ich auf 70%!
Im Flug sieht man es nicht.
Man hört es nur am Boden wenn der Rotor steht!!
Wenn dein Servohebel zu kurz ist mußt du die Empfindlichkeit recht hoch stellen was dazu führt das dein Servo unnötig belastet wird und warm wird. Versuchs mal mit nem größeren Servohebel und geringerer Empfindlichkeit. Dein Servo wirds dir mit Standzeit danken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar