problem mit kreisel GY-401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

problem mit kreisel GY-401

Hi

Habe endlich meinen neuen spirit li in die luft gebracht aber folgendes problem is beim gyro aufgetreten,

wenn ich den güro auf normal stelle und ich den heckservo bewege dan geht der nicht mehr in normalstellung was ich nicht verstehe.Im stunt modus funktioniert es aber wenn ich den heli schweben lasse zuckt das heck wie verückt.Ziehe ich den roten stecker für die gyro reglung aus dem empfänger so klapt alles super kein zucken nichts.Was könnte man da manchen??muss noch dazu sagen das ich einen graupner mx-12 sender hab,kann man damit überhaupt die servo empfindlichkeit einstellen?

MFG Daniel
  • Ovid
    Ovid

Re: problem mit kreisel GY-401

Klar kannste das! An welchem Kanal haste denn die Servo empfindlichkeit eingesteckt! Wenn du im Normal-Mode fliegst, schaltest du den kreisel doch trotzdem im HH ein, oder??

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

ich hab den stecker für die gyro empfindlichkeit in steckplaz 5, der empfänger ist ein graupner r-700.
      Was meinst du mit hh mode?? tut mir leid das ich das nicht weiss,bin noch nicht lang dabei und muss mir alles selber beibringen

muss mich korigieren meinte grad ob ich die gyro empfindlichkeit am sender einstellten kann??

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Solltest dir nochmal die Anleitung zu Gemühte führen...

Kanal 4 - Heckkanal - bestimmt via Servowegeinstellung im Sender nur wie schnell dein Heli Piruetten dreht...
        Kanal 7 - (bei dir 5)- bestimmt wie sehr der Gyro das Heck beruhigen soll(Kreiselempfindlichkeit ) und zwar getrennt für Normalmodus und HH (Heading Hold) ...eine Seite des vorgegebenen Servoweges dieses Kanals im Sender z.B. + ist für normal Modus und - dann für HH Modus die Kreiselempfindlichkeit....
        - einschalten des GY 401 immer im HH Modus ...rote LED muss dann durchgehend leuchten nach dem einschalten (= HH Modus ) , danach bei Bedarf umschalten auf Normal Modus...

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

ja okey

Aber wie krieg ich im normal modus das hin und her zucken des heck weck??was muss ich da noch einstellen,??

MFG Daniel

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

kreiselempfindlichkeit für Normal Mode reduzieren...
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

ja Das würd ich gerne tuhn aber irgendwie komm ich da mit meiner gyroempfindlickeit nicht zurecht bei meinem sender.die mx-12 und ihre anleitung ist nicht einfach aufgebaut!

Kommentar

• diablotin xl
                Motec24
                Onlineshop
                • 20.01.2003
                • 247
                • udo

hallo daniel

stell deinen sender so ein, das du mit den plus minus tasten den ruderweg für den kanal 5 einstellen kannst.
                der kanal 5 ist ja bei dir ein schaltkanal und die endstellung kannst du über die ruderwegeinstellung verändern.

wenn du den ruderweg also verkleinerst, geht an deinem gyro die empfindlichkeit zurück.
                hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken !?

grzß

udo
                www.motec24.de

Kommentar

• Daniel.N
                  Daniel.N

Ja Das ist doch mal was!

Vielen danke für deinen und eure tips!Jetzt hab ichs eingestellt.Grad 8 mins schwebeflug absolviert und war alles optimal.Macht spass mit mit dem spirit li zu Fliegen wenn dan mal alles funktioniert

Nochmal danke für alle tips,was würd ich nur ohne euch machen!

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                  X