GY 611 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

GY 611 Problem

Hallo Zusammen!!

Ich habe mir vor kurzen einen 611er zugelegt und in meinen Vision sx Pro verbaut. Letztens ist mir aufgefallen, sobald ich in FLugrichtung entgegen oder mit der Hauptrotordrehrichtung eine piroette einleiten will, beschleunigt das heck langsam und sobald es über 180° gedreht hat schlägt es auf einmal blitzschnell weiter.
    D.h. das Heck dreht nicht mit konstanter Drehrate.
    Kann es daran liegen, dass ich bei kunstflugdrehzahl nur eine Empfindlichkeit von 30% eingestellt habe oder muss ich die Servowege im sender erhöhen?

Oder liegt es am 611er dass der nicht richtig regelt?
    Eingestellt habe ich F3C Mode und mechanisch Auf vollauschlag am Heck. 100% Servoweg und 100% Dual 40% Expo.

In meiner Freya habe ich einen 601er und die dreht immer konstant.

Eigentlich funktioniert er ja toll, auch bei schnellen Rückwärtspassagen hält das Heck toll.

Was denkt ihr?

Mfg Zagi
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: GY 611 Problem

Moin.

Ich habe festgestellt, dass der 611er im großen Heli größere Empfindlichkeit braucht. Im Logo 14 oder Acrobat SE waren die landläufig und von einem der US-Gurus propagierten 35 % ok, auch bei Schnellflug-Pirouetten, im 1,5 m-Heli wird's erst ab 70-80 % interessant. Stationär alles fein, aber eben im Rumflug nicht so. Wenn die Drehrate dann zu gering wird, mit D/R bzw. ATVs über 100 % experimentieren.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Jörg Hofmann
      Member
      • 06.06.2002
      • 340
      • Jörg
      • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Moin,

ich an Deiner Stelle würde nicht so viel an einem System, welches funktioniert rumbasteln (z.B. PMG´s etc und im übrigen , kaputte Riemen sind auch mir wirklich keine bekannt- selbst bei meinem FSX mit 110er Kohleheckblättern nicht) dann würde manches warscheinlich auch nicht irgendwelche Probs verursachen!

Jörg

PS.:
      So viel Schei.e wie Du "angeblich" (zumindestens was Du alles schon gepostet hast) schon mit dem Vision hattest - davon kann so manches einfach nicht sein!

Kommentar

• zagi
        Member
        • 30.07.2005
        • 212
        • Martin

Hallo Jörg!!

Also ich finde das jetzt überhaupt nicht nett von dir mich als Lügner hier hinzustellen.

Ich schreibe ja hier nur sachliche Berichte über meine Erfahrungen.
        Ich habe nie gesagt, daß der Vision kein guter Heli ist. Sonder ich habe eben nur getestet ob man manche sachen noch verfeinern kann.

Somit finde ich es nicht Ok solche Sachen zu schreiben..

Zagi
        FF10 2G4

Kommentar

• Alex Bauch
          rcheli-store
          Onlineshop
          • 22.09.2004
          • 550
          • Alexander
          • Ingolstadt/Bayern

Hi,

hatte ich auch, Abhilfe: Stell von F3C auf 3D Modus um, und weg is dein Problem

Grüße,
          Alex

Kommentar

• zagi
            Member
            • 30.07.2005
            • 212
            • Martin

Hallo Alex!!

Das werde ich gleich beim nächsten Flug testen!!

Danke
            Mfg zagi
            FF10 2G4

Kommentar

Lädt...
            X