401 zuckt immer noch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

401 zuckt immer noch...

was soll ich nur machen?

Der Kreisel zuckt immer noch, und zwar manchmal ziemlich heftig, so dass das Heck deftig rauf und runterschaukelt. Woran kann das nur liegen? Kommt auch nur ab und zu vor, ist jedoch schon heikel...
    Hat jemand ne Idee?
    Ist über Geberschalter (EVO9) angesteuert. Egal, in welche Richtung der Schalter geschoben wird, das Zucken kommt immer wieder vor.

Gruß
    Sonne
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Re: 401 zuckt immer noch...

Hallo " Sonne "

Wenn das Heck rauf und runter schaukelt hat das eigentlich nichts mit dem Kreisel zu tun.
    Der Kreisel soll das seitliche Verdrehen um die Rotorwelle durch Gegensteuern des Heckrotors dämpfen bzw. kompensieren.
    Wenn das Heliheck sich rauf und runter bewegt, kann das nur an der Ansteuerung der Taumelscheibe ( Nicken ) liegen.
    Hast Du Störungen auf den Taumelscheibenservos ( Zucken ) ?
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Nene,er meint dass das Heck so soll zuckt dass es sogar rauf und runter geht Find ich aber interessant da bei mir die selbe Geschichte ist.Hab auch nen 401er und der macht bei Kurven und ein bisschen Wind das selbe.Stelle mich also mal hinten an in die Reihe der Kreiselgenervten und warte mal was noch für Antworten kommen
      Meine Theorie ist dass der Kreisel sobald es auch nur kleinste Virbrationen gibt gleich überreagiert.das ist dann halt der Nachteil von nem sehr teuren Kreisel,dass er hochempfindlich ist.Ich werd jetzt bald noch meine Rotorblätter auswiegen...

Grüße,Chris

Kommentar

• ovali
        ovali

Hi,

entweder ist die Befestigung des 401er nicht i.O. oder
        das Servo ist schrott!!!

Ich tippe auf letzteres

Gruß Henning

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

belaste mal dein servohebel von hand vorsichtig in beide richtungen. es sollte sich ein schnurren bemerkbar machen. bei der entlastung darf sich das servo nicht bewegen. fängt das servo in irgend eine richtung an zu zucken ist dein servo defekt. hatte mein vereinskamerad erst. dass in einer richtung immer komische zuckungen waren bzw. steuerte der hubi immer eine ungewollte piro im flug.
          ist dein motor sauber eingestellt? wie hast du dein kreisel befestigt, mit wieviel klebepads? an welcher stelle ? was für ein heli ? sag mal was zu deinen einstellungen senderseitig!!!! in was für einem modus passiert das ? hh oder normal ? sind deine rotorblätter ausgewuchtet ? lege die empfindlichkeit mal auf einen schieber.

gruss
          erich
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
          X