Servo läuft nach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robby
    Robby

Servo läuft nach

Hallo,

mir ist aufgefallen, das der Pitchservo bei meinem Rex kurz nachläuft. Ich meine, wenn ich den Knüppel bewege läuft das Servo. Stoppt die Knüppelbewegung, dann dreht das Servo noch etwas nach. Das ist in beiden Richtungen so, jedoch nicht auf dem ganzen Servoweg sondern jeweils am Ende. Bei den anderen Servos habe ich das nicht. Servo defekt? Reparatur?

Gruß Rob
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Servo läuft nach

Hm hast du die Mixer auch alle draussen?
    Als ich Pitch gegeben habe lief das Rollservo auch leicht mit. Da war ein Mixer mit 10% Aktiviert.

Kommentar

• Robby
      Robby

Re: Servo läuft nach

Ne, ich weis schon was du meinst. Das ist es nicht. Ich versuchs mal so:

Du schiebst einen von beiden Knüppel (ist beim CDE 120° Anlenkung eh egal) und beobachtest das Servohorn. Das Servohorn läuft schön mit. Du beendest die Knüppelbewegung und folgendes passiert:

die beiden anderen Servos für Nick und Roll bleiben genau so schnell stehen wie ich den Knüppel los lasse. Jedoch das Pitchservo dreht noch ungefähr ne halbe Sekunde weiter. Und das ist in beiden Richtungen so. Es bleibt einfach nicht in der Position stehen. Aus diesem Grund vermute ich mal hüpft der Rex im Schwebeflug dauernd auf und ab. Ich kann ihn nicht sauber auf der Stelle fliegen.

Hab das Servo mal auseinander genommen. Getrieb OK. Hier lässt es sich wunderbar beobachten. Die unteren Ritzel drehen sich ja bei den Knüppelbewegungen sehr schnell und geben die Drehrate über weitere Ritzel dann verlangsamt bis zum Horn ab. Die unteren Ritzel drehen mit einem affenzahl einfach weiter und bleiben dann wie gesagt ca. ne halbe Sekunde später erst stehen. Das Servo zuckt nicht bei Berührungen und macht auch sonst nen ordentlichen Eindruck. Ich hab übrigens eine MX 12.

Gruß Rob

Kommentar

Lädt...
      X