einstellung endfindlichkeit GY 401 und S9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph.hoef
    christoph.hoef

einstellung endfindlichkeit GY 401 und S9254

Hallo habe eine mc-22 dazu den gy-401 und ich habe als fänger den r700 von graupner
    in der anleitun steht das ich das ATV auf 75% setzen soll aber da der wert ja für eine robbe anlage ist
    wie schaut das da aus bei graupner und welchen wert muß ich da runter setzen
    bei mir ist die kreiselendfindlickkeit auf kanal 7 das weiß ich
    also muß ich doch Gebereinstellungen gehen bei der mc-22 da dann Gyro 7 als geber habe ich ihn die 6 geben der schieberegler links wäre das
    und jetzt kommt muß ich das offset oder den -weg+ einstellien oder wie müßen die werte da sein nach oben ist der hold modus nach unten ist der normal modus beides steht jetzt bei mir auf 100%
    oder bin ich im falschen programm zum einstellen der endfindlichkeit wäre forh wenn mir das einer mal erklären könnte danke gruß chris
  • jungvolk
    jungvolk

Re: einstellung endfindlichkeit GY 401 und S9254

Hi Christoph,

-du hast schon alles richtig gemacht...

-in der Servoanzeige kannst du jetzt nochmal kontrollieren, ob beim bewegen des
    Schiebereglers sich auch wirklich der Kanal-7 ändert.

-zu den Endwerten...die musst du 'erfliegen'

-entweder du lässt die Max-Werte am Sender zu (+/- 100%) und schiebst den Regler
    nicht ganz an den Anschlag...oder du reduzierst den Geberweg auf z.B. +/-75%

-Ziel ist eine Einstellung, bei der das Heck gerade nicht mehr anfängt sich aufzuschaukeln

Gruss Uwe

P.S. der GY401 muss immer im HH-Mode eingeschaltet werden...also nachkontrollieren,
    ob das bei dir Schieberegler 'oben' oder 'unten' bedeutet

Kommentar

• christoph.hoef
      christoph.hoef

ja also das weiß ich genau das hold oben ist und so mache ich ihn auch immer ein danke für die schnelle antwort

habe da noch eine frage in normalmodus ist alles so eingestellt das servo und alles schön schnell rechts udn links geht ohne das der Heckrotor
      wo voll anschlag ist so das servo nicht zieht oder drückt wo nix mehr geht aber im hold schläkt der Heckrotor an udn das servo will noch etwas ziehen wie kann ich das begrenzen das mir der servo nicht über steuert
      ich abder dabei nicht den normalmudos verstelle danek schonmal

Kommentar

• jungvolk
        jungvolk

Hi,

-mmhhh...die Endposition wird ja mit dem Limiter-Poti am GY401 eingestellt
        und müsste in beiden fällen gleich sein.

-im Zweifel mußt du den Limiter noch etwas zurückdrehen,
        damit auch im HH-Mode nichts mechanisch blockiert

Gruss Uwe

Kommentar

• christoph.hoef
          christoph.hoef

na dann werde ich das da machen war halt nur komisch das er das macht und wenn ich was an der funke verstellt habe in der richtung dann hate der andere werd nicht mehr gestimmt ich dachte schon ich wäre blöd grins naja dann werde ich das so machen mal versuchen was das im haed und dann im normal modus ausmachst danke schonmal

Kommentar

• jungvolk
            jungvolk

Kein Problem,

-noch was... nicht versuchen den Servoweg (im Normal- oder HH-Mode) per
            Sender einzustellen, sondern NUR mit dem Poti am GY401

Gruss und Guten Flug

Uwe

Kommentar

• christoph.hoef
              christoph.hoef

habe alles so gemacht wie du es gesagt hast paasssstt 100% danke jetzt muß ich mal das we gleich fliegen gehen und schauen ob alles gepasst hat das man auch fliegen kann
              wenn ich noch mal wissen muß melde ich mich einfach mal danke noch mal und die auch bruch freitage danke
              gruß chris

Kommentar

Lädt...
              X