Ausfall S-9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

Ausfall S-9254

Nabend,

also ich bin mal wieder am verzweifeln.

War heute mal fliegen und da haben ich gleich beim ersten Flug gemerkt das mit meinem Heck was nicht stimmt und immer wieder rumzuckte.
    Mitten im Flug habe ich dann die Kontrolle über das Heck verloren und konnte es nicht mehr steuern!
    Heck stand aber still.
    Dann bin ich gelandet und siehe da ich gebe Heck Befehle aber das Servo macht nix! Nur wenn ich den Servoarm leicht drücke geht es wieder! Ganz klar das Servo ist mal wider hin......dumm ist nur das ich bis jetzt 4 von diesen Servos schon auf dich gleiche Art und Weise verloren habe.

Kann doch nun so langsam nicht mehr sein das die Dinger nur 1/2 Jahr lang halten. Kenne welche die fliegen die Servos seit Jahren ohne Probleme.

Das Servo ist in einem Raptor eingebaut auf's Heckrohr und da mein Rappi alles recht einsaut mit ßl ist es natürlich auch immer voll damit, aber das kann doch nix mit dem Ausfall zu tun haben oder?
    Fliege auch nur mit einem 4 Zellen Akku und nicht mit 5 Zellen.

Kennt einer das Problem?

Gruß
    David

• Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Ausfall S-9254

das Problem könnte bei dir an der Gyroeinstellung liegen...wie lang ist dein Servohebel (MItte bis Anlenkpunkt) und wie weit hast du die Empfindlichkeit auf ?

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• HarryMuc
      HarryMuc

Hallo David,

mir ist mein Logo wegen Dauerkreisel mal runtergefallen, neu aufgebaut und vorsichtig 4 Akkus 10 cm ueber glatten Boden wieder probiert, weil keine Ursache erkennbar war. Nach 2 1/2 Akkus dann wieder Dauerkreisel. Danach wollte das S9254 nicht mehr ordentlich funktionieren, auch ohne Kreisel lief es immer in den mechanischen Anschlag. Getriebe geprueft, alles moegliche probiert, nichts zu machen. Also Servo eingeschickt, zureck gekommen, 30-50 Euro bezahlt (genau weiss ich nicht mehr), Resultat "Dauertest vollzogen, kein Fehler feststellbar". Servo hat dann wieder funktioniert, ein paar Wochen in den Rex eingebaut, lief wunderbar.

Fuer den Logo gleich ein neues Servo bestellt, einwandfrei.

Aehnliches mit dem Volz auf dem Heck vom Rex, erst Motoraussetzer, dann komplett Ausfall der Elektronik, Servo eingeschickt, wuerde repariert.

Beide Servos nicht mal ein halbes Jahr alt. Wuesste auch nicht, was ich falsch eingestellt haben sollte.

Gruesse,
      Harry

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Hi,

also von der Mitte aus bis zur Anlenkung sind es ca.13-14mm.
        Die Empfindlichkeit habe ich so bei 50% wenn ich drüber gehe fängt das Heckt an bei bestimmten Figuren an zu schwingen.

David

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

flieg auch das 9254 im Rappi, aber mit 36% Empfindlichkeit. Das Servos is am Heli selber montiert und nicht am Heckrohr. Flieg es mit dem 601. Das 9251 hab jetzt 2 Jahre geflogen und geht immer noch, aber immer mit nicht mehr als 38% Empfindlichkeit und 4 Zellen. Ein mal hab ich rumprobiert mit mehr Empf. aber da wurde das Servos schon richtig heiss.

Kommentar

Lädt...
          X