Taumelscheibe selber justieren!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SPortATZE
    SPortATZE

Taumelscheibe selber justieren!

Hallo!

Folgendes: Hab so ein RTF Modell gekauft, bin soweit auch zufrieden (als Anfänger)! Eine der 3 Servos war allerdings nicht mittig am Lochärmchen angebracht, sondern im untersten! Also hab ich diesen Schönheitsfehler behoben und befasse mich nun mit der Ausrichtung der Taumelscheibe, die über die verstellbaren Verbindungsstücke passiert.
    Sollte die Taumelscheibe durch die Anlenkung der 3 Servos in 0° Stellung sein? Logisch wäre dies, damit der Hubschreiber keine Seitenlage bekommt, wenn er abhebt!
    (Das Problem ist, dass das Gerät, sobald es leicht abhebt sich links um die eigene Achse dreht, was durch eine Erhöhung der Heckrotordrehzahl behoben werden sollte. Das andere ist, dass ich geschrottete Rotorblätter benutze, da die neuen noch nicht da sind und die Einstellungen auf die Art und Weise eh nichts bringen, richtig?)

Was könnt ihr da einem raten? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Taumelscheibe selber justieren!

von welchen Heli redest du da denn jetzt?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• SPortATZE
      SPortATZE

Re: Taumelscheibe selber justieren!

Ich habe eine Honey Bee 2 CP2...
      bleiben die Grundlagen wie Taumelscheibenausrichtung nicht immer dieselben(bei einer 120°)?

Kommentar

Lädt...
      X