ich habe jetzt schon einige Beiträge über den G401 gelesen und festgestellt, dass es ein super Kreisel ist und die meisten Probleme von Servos oder losen Heckrotoransteuereungen hervorgerufen werden.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp für mein Problemchen geben?

Im HH-Modus geht alles klar, das Heck steht super.
Schalte ich um in den Normal-Modus, geht das manchmal gut, manchmal fängt der Heli aber an sich zu drehen.
Er reagiert dann sehr sensibel auf Steuerbefehle und ich habe das Gefühl die Steuerbewegung "schwingt" nach. Das sowohl bei hoher und niedriger Kreiselintensität.
An losen Schrauben, oder defekten Servos kanns eigentlich nicht liegen, da ich den gleichen Effekt bei 2 unterschiedlichen Helis habe. (1 davon mit Futaba Digi Servo, 1 x 3107)
Ist vielleicht der Schieberegler defekt?
Wahrscheinlicher ist, dass ich etwas falsch mache.

Muss der Schieber in einer bestimmten Position stehen, wenn ich den Sender einschalte?
Fernsteuerung ist die FX18.
Noch 2 Fragen am Rande:
-Ich fliege mit ganz geringer Intensität (ca 10%) und Analog-Modus um die Servos zu schonen und merke keinen Unterschied zu hoher Intensität: Warum versucht man dann immer einen möglichst hohen Wert zu erreichen? Ich suche immer den niedrigst möglichen.
-Fliegt Ihr schnellen Rundflug im HH-Modus oder Normalmode? Ich hatte manchmal bei schnellen, steilen Kurven im HH-Modus, Heckzucker nach innen, was zu kritischen Flugsituationen und hohem Adrenalinaustoß
geführt hat. Oder liegt das an der gering eingestellten Intensität?Danke schon mal für Eure Meinungen

)
Kommentar