Falsche Gummihalter und Hülsen(?) bei Graupner Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch-ein-Günter
    noch-ein-Günter

Falsche Gummihalter und Hülsen(?) bei Graupner Servos

Hallo Leute,

kaufte für meinen neuen Heli 3 x C4421 und 1 x C4041 von Graupner.

Nun muss ich feststellen, dass beim C4041 Gummihalter dabei sind, die zwar schon passen, aber nicht richtig. Es fehlt der Radius oben und unten zum Servo hin, der dort verhanden ist, s. Bild oben.
    Beim C4412 kommen die Gummis aus einer anderen Form. Hier gibts es einen Radius, s. Bild unten.
    Die Gehäuse der beiden Servos sind übrigens identisch.

Will Graupner uns hier seine überholten Teile noch aufs Auge drücken *
    ßrgerlich - jetzt habe ich wieder Aufwand und Kosten, bis die richtigen Teile hier sind.

Zusätzlich sind bei allen 4 Servos m.E. nicht die richtigen Hülsen für die Schrauben dabei:
    Das Loch im Gummi hat genau 3 mm, die Hülse hat innen 3.1 mm, ist also für M3.
    Wenn ich die Hülse da mit Gewalt "reinwürge", macht sogar der richtige Gummi das Maul auf ...

Hier habe ich bereits Hülsen für M2.5 von einem Mitbewerber gefunden und montiert.
    Die passen perfekt !

Dachte immer, das Sach von Graupner sei OK, aber irgendwie ...
    Vom Marktführer erwarte ich sowas eigentlich nicht - oder war das mal ...

Gruss Günter
  • noch-ein-Günter
    noch-ein-Günter

Re: Falsche Gummihalter und Hülsen(?) bei Graupner Servos

Die Qualität der Modellbaukomponenten scheint hier nicht wirklich jemand zu interessieren ...

Trotzdem noch eine Ergänzung: Nachdem ich eine Mail an Graupner geschickt habe, erhalte ich umgehend die richtigen Vibrationsgummis. Allerdings mit dem Hinweis auf eine einmalige Sonderkulanz !

Denn beim C4421 werden serienmässig die falschen Vibrationsgummis ausgeliefert - TOLL

Aber wie bereits erwähnt, scheint sich an dem Scheldrian niemand zu stören - haupsach es fliegt ...
    Bin mal gespannt, wie das hier in paar Jahren zugeht.

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
    X