es knarrt komplett in allen Richtungen ; überhaupt keine Steuerfunktion mehr .
Bin heilfroh dass der Heli schon auf knapp einen halben Meter fast unten war und die folgende Bodenberührung NUR die Rotorblätter und die Stabistange in Mitleidenschaft gezogen haben .
Einen Doppel-Kugelkopf habe ich im Gras verloren und ein Mischhebelgestänge ist auch gebrochen .
Alle 9202er die sonst verbaut sind (auf Nick und Roll und Gas) finktionieren weiterhin tadellos .
Was wäre eine Empfehlung auf Pitch ? Es geht um einen Rappen 50 SE ...
Ein 9202er habe ich noch liegen bzw. ich könnte das 9202 vom Gas auf Pitch umstellen und hole mir ein preiswertes Gasservo gleich in der Stadt ; das 9202 ist aber zu schwach auf Pitch ...
das 9206er wird als "sorglos Servo" empfohlen kostet aber auch 90 Teuros ...das Getriebe falls noch was passieren sollte kostet auch nicht mal eben 10 Euros ...
das 3152 * Als ßbergangslösung * Knapp 1 Kilo weniger Stellkraft wie das 9402 , würde mir reichen für sanften Rundflug wenn es besser im Hubi klappt (Vibras) wie das 9402er ...
Bei Hitech werde ich mit den 5625 und 5925 auch fündig mit knapp 7 Kg Stellkraft aber Hitec * Ich weiss nicht ...
Das Getriebe vom 9402 werde ich nachordern der Ordnung halber ; aber Vertrauen habe ich keins mehr darin .
Weiss jemand was das Getriebe kostet ? Bei Robbe knapp 40 Euro * Oder hab ich da falsch geschaut ?
Wenn ich tief in die Tasche greifen würde zum 9206 wird bei einem erneutem Getriebeschaden in dieser Preisklasse das Getriebe auch wieder gut zu Buche schlagen ...
Bei dieser Gelegenheit möchte ich www.AC-Helistore.de wärmstens empfehlen ... ich hatte da mal Helitecblätter bestellt die prompt und zügig geliefert wurden .
Ich errinnerte mich an Christian (AC-Helistore) und rief um 19.00 Uhr gestern Abend an ... prompt erfolgte auf meiner Benachrichtigung auf Band auch schon nach 5 Minuten der Rückruf seinerseits und nahm meine neue Bestellung entgegen .
Problemlos , kompetent , sachlich und preisbewusst .
Einfach schön wenn Dienstleistung heute noch so bewusst betrieben wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Paket ist schon zu dieser Uhrzeit unterwegs (turboschnelle Reaktion ; nicht NUR Bestellannahme!!!) so dass ich es morgen "pünktlich" zum WE erwarten kann .
Bin auf Eure Meinungen und Gedankengänge gespannt ...
vG
Peter .

... sitze nämlich auf heissen Kohlen .
; morgen möchte ich mit einer Lösung das "richtige" Servo kaufen

Kommentar