Haltbarkeit vom S9254 wie sind Eure Erfahrungen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Haltbarkeit vom S9254 wie sind Eure Erfahrungen ??

Hab auch schon ein S9254 geerdet .Einsatzort Acrobat SE .Flugstiel härteres 3D ...Servo lief mit ca.50% Empfindlichkeit im DS Mod ein Jahr one Probs dann fiel es aus.An der Grundplatte des Servos ist von innen her eine Plastenase herausgeschmolzen(sah aus wie wenn ein Tropfen Plaste an der Aussenseite hängt)....war wohl von innen zu heiss geworden. Servo hatte mitten im Flug einfach den Dienst quittiert und ist stehen geblieben...Heck war also nicht mehr zu steuern....AR geflogen...
    Neues Servo rein und seitdem läuft alles wieder...

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• woody
      Member
      • 05.01.2003
      • 602
      • thorsten

Hi zusammen

Bis heute hatte ich auch nicht gedacht das ich dazu etwas schreiben könnte.

9254 an GY 401 im Acrobat SE in Betrieb seit exact 245 Flügen ohne Absturz oder
      dergleichen....auf Holz klopf
      Mitten im Flug hatte das Heck heute plötzliche Aussetzer, bin dann gleich gelandet
      um zu kontrollieren und das Servo hat manchmal, aber nicht immer, kleine Stops eingelegt
      während es von einer Seite zur anderen gefahren ist.

Vibrationen haben das Servo mit sicherheit nicht zerstört. Geflogen wurde im DS Mode
      mit 45 % HH. Mechanisch war das Servo zu keiner Zeit großen belastungen ausgesetzt.
      Meiner Meinung nach darf ein so teures Servo nicht so schnell seinen Dienst quittieren.
      Werde morgen mal versuchen ob da was auf Garantie oder Kulanz geht.

In meinem NT habe ich ca 200 Liter Sprit mit 401 und 9250 verflogen ohne jemals ein
      Problem gehabt zu haben. Das 9254 scheint wirklich nicht gerade als Heckservo geeignet
      zu sein.

Gruß Woody

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Hi,

passt ja zu dem was ich gepostet habe.

Meins hält genau 1/2 Jahr und danach ist es hin.
        Hab somit ihn 2 Jahren schon 4 davon verbraucht.

David

Kommentar

• Henning72
          Henning72

was währe als fazit zu den ganzen beiträgen zu sagen was eine gute und langlebige alternative zu dem 9254 servo währe?

Kommentar

• Henning72
            Henning72

eine andere frage... gibt es eigentlich eine möglichkeit die aussetzer in der luft am boden zu simulieren oder passiert das erst wenn das heckservo im 'richtigen flug' belastet wird?

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

2004 bin ich in meinen Mille 2 mit dem 401 und dem 9451 geflogen. Hatte dort auch nie probleme, wobei da aber noch vom 3d fliegen sehr weit weg war.

Kommentar

• woody
                Member
                • 05.01.2003
                • 602
                • thorsten

Gute Erfahrungen habe ich, wie schon gesagt, mit dem 9250 gemacht. Entsprechende
                mechanische Einstellung vorrausgesetzt merkt man in der Performance keinen Unterschied
                zum 9254.

Gruß Woody

Kommentar

• bluebird
                  bluebird

Zitat von Henning72
                  was währe als fazit zu den ganzen beiträgen zu sagen was eine gute und langlebige alternative zu dem 9254 servo währe?
                  Stimmt wohl und deshalb habe ich mir jetzt das HiTec HSC-6965HB auf Heck verbaut und schau jetzt mal wie es damit so geht! Klar kommt es nicht an das S9254 ran aber wie gesagt ich teste mal.

Daten:
                  Futaba S-9254 0,045s bei 45°
                  HiTec 6965HB 0,1s bei 60° === 0,075s bei 45°

schauen wir mal

gruss
                  David

Kommentar

• Raptor-freak
                    Raptor-freak

Zitat von Raptor-freak
                    Hallo Leute,
                    ich hätte nicht gedacht/gehofft, dass ich zu diesem Thema auch was schreiben kann. Mein Servo ist auch hinüber. Seit November´05 im Betrieb. Etwa 30l geflogen, Schweben, Rundflug u.3D also von jedem etwas. Hätte mir von so einem teuren Servo auch mehr versprochen :/
                    Habe es im Digitalmodus betrieben und delay auf 0
                    Im Sender eine Empfindlichkeit von 75% und nachher 50%
                    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Garantie?

mfg Raptor-freak
                    Nun kann ich mir die Frage selbst beantworten.
                    Ich habe das Servo vor ca. 2 Wochen zu Robbe geschickt und nach einer Woche kam ein Nagelneues zurück, so muss das sein! Bin gespannt wie lange dieses hält, versuche es mal nicht im DS Modus zu betreiben
                    und gucke wie ich damit klar komme. So einen Servoausfall muss ich nicht nochmal haben, ich habe es zum Glück kurz nach dem Start bemerkt.
                    Ich hoffe dass eure Servo´s lange leben!

Gruß Raptor-freak

Kommentar

• muffy
                      muffy

Hi,

mein neues S9254 ist heute nach nur 8 Starts ausgefallen
                      Heli zum Glück gerettet
                      Mein bisheriges Servo in einem anderen Heli hatte ich immer im Analog Modus betrieben.
                      Vielleicht ist der Digi Mode wirklich der Killer in einem neuen Heli mit neuem Motor*

Gruss muffy

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Hallo,

Na das hört sich ja super an.Dann weiß ich ja auf was ich mich einstellen muss.
                        Kurz gesagt ist es schön so ein hochsensibles Servo zu haben aber der Verschleiß wird dadurch nicht weniger.Vorher hatte ich bisher ein S 9405 Analog,das hat auch gereicht und war fast unkaputtbar trotz mehrerer Abstürze.Trotzdem ist jetzt vor kurzem ein zahnrad weggebröckelt und ein neues 9254 musste her.Was das aushält wird sich zeigen.Die hohen Stromverbräuche haben mich allerdings doch etwas abschrecken lassen sodass ich für den Zweithubi jetzt sogar ein fast neues 9402 besorgt habe.-Es ist zuverlässig da doppelt kugelgelagert unkompliziert mit wenig Stromverbrauch.Muss halt doch nicht immer alles digital sein.

Grüße Chris

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          ich denke das viele Srvos den eist afgeben weil der Limiter nicht richtig eingestellt und die Servos ganz leicht gegen den Anschlag laufen. Das mag zwar während des flieens nicht passieren aber immer dann wenn der Heli zum Startplatz getragen wir und dabei im HH Modus steht. Das gegen den Anschlg laufen auch wenn es immer nur Kurz ist Killt die Servos auf Dauer.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Da is was dran, Uli. Doch wer trägt seinen Heli im HH-Mode?
                            Außerdem: Auch ohne Strommessung sollte jeder in der Lage sein, den Limiter nach Gehör einzustellen,
                            so'n Digi knurrt ja deutlich..
                            Ist alles nicht so berauschend, was man hier hört, habe 2 Helis mit 9254, fliege nur verdammt selten, weshalb sie wohl
                            bis zur Kiste halten werden. DS-Mode verwende ich nicht, besser is dat, - halte es jedenfalls nicht für notwendig.

Tom

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von dl7uae
                              Doch wer trägt seinen Heli im HH-Mode?
                              Hallo,
                              eigentlich jeder, oder schaltest du nach der Initialisierungdes Kreisels auf Normal Mode, dann Heli anlassen, zum Startplatz tragen und dann wieder auf HH schalten? Ich denke das macht keiner. Und da die meisten eh Digis auf der TS haben fällt dann ein leichtes Knurren des Heckservos auch nicht mehr auf.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Zitat von Uli_ESA

Hallo,
                                eigentlich jeder
                                Zum Glück bin ich nicht jeder!

oder schaltest du nach der Initialisierungdes Kreisels auf Normal Mode, dann Heli anlassen, zum Startplatz tragen und dann wieder auf HH schalten? Ich denke das macht keiner.
                                Ich mach dass so!

D.h. ich hebe zuerst ab und mache einen kleinen Rundflug (so kann man schön sehen, dass sich nichts am Heck verstellt hat) und schalte anschließend auf HH.

LG,
                                Gottfried

Kommentar

Lädt...
                                X