Futaba S9351; Raptor brummt wie ein Wespennest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield62
    Garfield62

Futaba S9351; Raptor brummt wie ein Wespennest

Hallo, habe meinen Raptor 90 mit 4 Robbe S9351 bestückt.
    Wenn ich die Fernsteuerung einschalte, brummt und summt der ganze Heli ziemlich laut. Das Geräusch tritt auf, sobald irgendein Gestänge am Servohebel eingehangen ist. Es ist sicher normal. aber habe ich dabei nicht einen hohen Stromverbrauch, bzw. schadet das nicht der Lebensdauer der Kohlen der Servomotoren?
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Re: Futaba S9351; Raptor brummt wie ein Wespennest

Hallo

ich kenne jetzt zwar den Raptor nicht.

Aber das hört sich so an, als wenn du die Servogestänge nicht richtig eingestellt hast und dass daher Spannungen auftreten.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Zitat von Garfield62
      Hallo, habe meinen Raptor 90 mit 4 Robbe S9351 bestückt.
      Wenn ich die Fernsteuerung einschalte, brummt und summt der ganze Heli ziemlich laut. Das Geräusch tritt auf, sobald irgendein Gestänge am Servohebel eingehangen ist. Es ist sicher normal. aber habe ich dabei nicht einen hohen Stromverbrauch, bzw. schadet das nicht der Lebensdauer der Kohlen der Servomotoren?
      Digitalservos -> voll normal

Grüße
      Thomas

Kommentar

• Matthias Pfeffer
        Matthias Pfeffer

Hi.

Ich kann nicht beurteilen ob du dein Gestänge falsch hast oder nicht, aber meine Digitalservos summen auch.

Kommentar

• Christoph Dietrich
          Heli Masters
          Veranstalter
          • 08.09.2003
          • 1867
          • Christoph
          • Ingolstadt

Hallo,

die Frage wurde schon mindestens 50 mal gestellt, selbst ich hab es in der Suche gefunden (das soll schon was heißen)

Das ist normal bei Digitalservos die arbeiten auch wenn du nicht am Knüppel drückts schiebs ... etc ...

Mein 9351 auf Pitch bekomm ich auch nicht wirklich lautlos , mach einfach mal beim Rollservo eine Seite ab und schau ob die andere
          Seite des Gestänges passt oder nicht .... wenn nicht nachbessern.

@Thomas Freidl: Wenn du sagst du kannst es nicht beurteilen, dann würde ich es auch sein lassen, an deiner Stelle. (Auch wenn der Tipp in dem Fall richtig war)

Gruß Chris
          www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
          X