helicommand3a- setup??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boysen
    boysen

helicommand3a- setup??

hi

hab einen raptor 30 mit robbe fc18 sender und schaffe irgendwie das setup nicht. habe den rc-modul mit dem empfänger zus.geschaltet und dennoch kommen keinerlei roll/nick/oder pitch befehle durch.??
    1. muss man zuerst immer den faktoryreset OHNE EMPFßNGER? machen? hab ich getan
    2. danach empfänger einschalten1s set drücken...
    3.schon bei der knüppelrichtung einlernen- tut sich gar nichts . keine reaktion der knüppelausschläge.

einmal gin kurz was, doch pitch /nick waren dann am falschen knüppel, pitch ging garnicht!

bitte um hilfe, sonst schaff ich es nicht

mfg

tom
  • boysen
    boysen

Re: helicommand3a- setup??

genaueres:
    habe einen raptor30 und eine futaba fc18 v3. habe h1 position für den rotorkopf, heli-tronic 3d drehzahlregler, und robbe 3d gyro.
    keine mischerfunktionen auf nick, roll, und heck ( externer kreisel!) und pitch mit 5-punkt gaskurve kombiniert...

beim helicommand-setup unter punkt 1 knüppelrichtungen passiert folgendes.lediglich der heckservo spricht beim knüppelausschlag an. die restlichen NICHT
    punkt2 pitchservo-richtung: unter diesen punkt funktioniert der pitchservo praktisch GARNICHT!
    punkt3 nickservo: alle 3 servos bewegen sich beim knüppelausschlag "nick" leicht. der rollausschlag hat keinen wirklichen effekt und brinkt keine abhilfe.
    punkt 4 heckservo: ohne effekt. wie soll man denn nach dem rollausschlag die umpolung vom heckservo erkennnen.?

frage: warum mischen sich alle 3 servofunktionen , wenn der helicommand dazwischen geschaltet ist? was ist da falsch??

um antwort wird gebeten

ps: gibt es ein 10cm verlängerungskabel (4-adrig) vom sensor zum rc-modul??

Kommentar

• maenz
      maenz

Hallo!

Das ist ganz normal, da die Vorprogrammierung ab Werk für eine 120 Grad Anlenkung abgespeichert ist!

Punkt1 - da werden die Maximalausschläge gelernt. Genau so wie in der Anleitug die Ausschläge durchführen und dann die Taste am HC mindestens 1 Sekunde drücken. Dann blinkt die LED im 2er Takt und dann wird die Pitchservo Funktion eingestellt.

Hier musst du mit dem Roll zwischen den Modi hin- und herschalten , bis der Hubi richtig "nickt".

Dazu mehrere Male den Senderknüppel von neutral-roll nach roll-rechts bewegen (man schaltet damit durch die Modi) und dazwischen mit nick überprüfen, ob der Modus stimmt. dann wieder mit langen Tastendruck abspeichern.

So durch alle Punkte gehen und alle Modi richtig einlernen.

Seit heute fliege ich mit dem Ding und bin echt begeistert!

Grüße
      Jens

Kommentar

• boysen
        boysen

hi

genau das dürfte das problem sein --habe eine [font=Verdana]h1- ansteuerung[/font] beim rappi 30. also geht das setup nicht händisch, brauch ich pc***** wo steht das im manual bitte??

da hats was??

lg

tom

Kommentar

• maenz
          maenz

Hallo!

Ich habe auch den Rappi 30 V1..... da brauchte ich keinen PC! Wirklich brav nach Anleitung vorgegangen und alles hat geklappt......

Grüße
          Jens

Kommentar

Lädt...
          X