Alex
Was bringt mir ein gutes Digi-Servo am Heck?
Einklappen
X
-
gasebah
Was bringt mir ein gutes Digi-Servo am Heck?
Ja, ja doofe Anfängerfrage vermutlich. Also ich habe einen Lipoly V2 mit einem stinknormalen HS-81 am Heck (GY401). Bisher habe ich bei kleinen Rundflügen und beim Schweben auch wenn etwas Wind geht noch nix negatives bemerkt. Das Heck steht eigentlich prima. Habe ich bei solchen Flügen überhaupt was von einem teuren Digi-Servo, oder macht sich das erst bemerkbar wenn mann mit 90km/h rückwärts fliegt?
Alex
Stichworte: -
-
Re: Was bringt mir ein gutes Digi-Servo am Heck?
Das macht sich vor allem bei starken Pitch-Lastwechseln bemerkbar. Mit einem langsamen Heckservo wird wohl jeder Tic Toc zu einem "drunken tic toc". Und alle Pirofiguren mit Fahrt leiden da auch sehr darunter.
-
Hallo, kann ich nur bestetigen, das HS 81 geht ganz gut am 401, da beim lipoly auch nicht allzu viel platz hast wäre ein 9650 oder Volz XP die Edellösung.
Hab selbst bei nem Flip gemerkt das das Heckservo ausbricht, ging solange gut bis auf einmal nach dem abheben das servo im Prinzip ``abgeraucht ist`` zum glück nichts passiert und nen ordentliches zugelegt (war aber nen micro servo) Das HS81 funktioniert bei richtiger einstellung sehr gut. Piroflips möcht ich aber damit nicht fliegen, für sanftes 3D und sauberen Kunstflug reicht es aber allemal. Nur öfters mal die Heckanlenkung auf Leichtgängigkeit prüfen und das servo auf spiel. Gut ist...
gruß Philipp
Kommentar
-
Ich hätte beim HS-81 leichte Bedenken was die Lebensdauer betrifft, da ein Heckservo (wenn man nicht grad Dauer-Schwebt) doch permanent ordentlich am arbeiten ist. Aber ansonsten sehe ich es auch so, daß man ein teures Heckservo nur wirklich benötigt, wenn man präzise Figuren fliegen möchte. Für Rundflug tut's auch die Leistung eines HS-81.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mit den HS 81 auch schon schlechte Erfahrungen gemacht was die Lebensdauer betrifft, ansonsten reicht es für das was du vorhast bestimmt aus.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar