Wie merkt man das Ende des Sevos? 9253

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Wie merkt man das Ende des Sevos? 9253

Hallo,
    hab mein 9253 imd Betrieb mit einem GY 401.
    Heute ist mir aufgefallen, dass das Servo ein bißchen zu rückeln anfängt, wenn ich den Hebel langsam in eine Richtung bewege.
    Also keine flüssige Bewegung, sondern so ein bißchen abgehackt. Ist das das Ende meines 9253

Das Gestänge läßt sich leicht bewegen.

Oder woran merkt man, dass es demnächst kaputt geht?

Danke schonmal
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Wie merkt man das Ende des Sevos? 9253

Wenn der 401 im "schnellen" digitalen Modus steht, läuft das 9253/9254 "rau". Das sieht/fühlt sich so an als hätte das Servo eine Rasterung. Allerdings sind diese "Raster" ziemlich gleichmässig, wenn nicht dann *
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• KawaMan
      KawaMan

Ich habe auch ganz neu den GY401 und S9254. Ich war auch schon erstaunt, dass das Servo so rau läuft. Ist aber wohl so normal.
      Zum Servosterben:
      Bei einem anderen Servo bemerkte ich, wie bei langsamen Rollbewegungen das Servo in bestimmten Positionen nicht gleichmäßig sich weiterbewegte (und anfing zu zucken) und ab einer Stellung dann plötzlich den Weg wieder aufholte.
      Ich habe das Servo eingeschickt und es wurde der Poti ausgetauscht. Danach lief es wieder einwandfrei.

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

Hallo Thorsten,

ich habe in meiner Agusta ein Futaba 9203 aufs Heck, daß die letzten Tage auch zu zucken angefangen hat. Ich denke, daß es auch das Zeitliche segnet. Ich werde es mal gegen ein 9254 tauschen und hoffe, daß es dann wieder passt.

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
        X