GY 611 und Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

GY 611 und Servo

Hi,

kann man zum Gy 611 nur das beiliegende Servo 9256 verwenden oder ein jedes 9256er Servo?

Grüße,
    Franz
  • Alex Bauch
    rcheli-store
    Onlineshop
    • 22.09.2004
    • 550
    • Alexander
    • Ingolstadt/Bayern

Re: GY 611 und Servo

Hi,

klar kannst du jedes beliebige S9256 Servo von Futaba für den 611 verwenden, was spricht dagegen?

Grüße,
    Alex

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz

Bei meinem neu gekauften Set funktionierte das Servo nicht. Ich ging zu meinem Händler und der meinte, dass er wahrscheinlich das ganze Set nach Deutschland zu Robbe schicken muß zwecks Abstimmung.

Grüße,
      Franz

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Also in der Anleitung klingt es jedenfalls so, als ob du nur das 9256 ohne weiteres verwenden könntest. Vielleicht gibt's aber wieder ein verstecktes Menü, wo man einen Kompatibilitätsmodus für andere Servos einstellen kann...

Kommentar

• heli-jürgen
          Member
          • 11.08.2004
          • 415
          • Jürgen
          • Raum Karlsruhe

Hi,
          das S9251 vom 601er geht beim 611er auch.
          Gruß Jürgen
          nur noch Elektro

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz

Hi,

Also in der Anleitung klingt es jedenfalls so, als ob du nur das 9256 ohne weiteres verwenden könntest. Vielleicht gibt's aber wieder ein verstecktes Menü, wo man einen Kompatibilitätsmodus für andere Servos einstellen kann...
            ....was weiß man, ich werde mal meinen Händler anrufen und ihn fragen ob er die Elektronikbox auch braucht oder nicht. Wäre für mich zwar nicht nachvollziehbar aber ich bin ja kein Elektroniker sonder nur Bautechniker.

Grüße,
            Franz

Kommentar

• Andreas_S
              Andreas_S

Es gibt beim 611er das Hidden Menue dort kann man die Pulsweite ändern die das Servo ansteuert, dann geht absolut jedes Servo mit dem 611er sogar das vom 401er.
              Wenn Ihr mehr wissen wollt schreibt einfach ne PN da ich das hier nicht öffentlich besprechen möchte.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Andreas_S
                Wenn Ihr mehr wissen wollt schreibt einfach ne PN da ich das hier nicht öffentlich besprechen möchte.
                Na so ein Geheimnis ist das aber auch nicht, als daß man das über PM erfragen müßte. Hier im Forum wurde es ja auch schon einige Male beschrieben. Wenn man während dem Einschalten die Tasten "Func +" und "Func -" gedrückt hält, kommt man ins "hidden menue". Dort kann man für den Parameter PlsW (Pulsweite) entweder Nar (für 9251/9256 mit 760µs Neutralimpuls) oder Wid (für normale Servos wie etwa 9254 mit 1520µs) einstellen. Wer mehr Infos will, der muß halt dann in Runryder schmökern, Google anschmeissen oder hier im Forum die Suche bemühen.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Kriz
                  Kriz

Gibt's dieses Hidden Menu auch beim 601er?

Sind Leistungseinbußen zu erwarten wenn man das 9254 verwendet, insofern als dass ich gleich beim 401er bleiben kann?

Sind nur so ßberlegungen, meinen 401er aus dem Logo103D in einen T-Rex zu pflanzen und dem Logo einen 601er/611er gönnen und dabei aber das 9254 weiterzuverwenden.

lg, Christoph

Kommentar

Lädt...
                  X