Kreisel Kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Kreisel Kaputt?

Hallo
    Also ich habe ein Problem mit meinem Kreisel.Und zwar mit dem Robbe Gyro400

Man muß 10 Sec nach einschalten warten und dann ist er bereit.Lämpchen Leuchtet.
    wenn man ihn aber vorher bewegt hat hat das Lämpchen geblinkt und er ging nicht.Ok soweit war alles gut.
    Jetzt kann ich ihn nach dem einschalten bewegen wie ich will ,,er startet trotzdem und Lämpchen Leuchtet.
    Im Stand funkt HH auch.Also Servo bleibt stehen auf der Position die ich hinsteuere.Nur wenn ich abheben möchte dreht er sich entweder nach Links oder nach Rechts .Im Normalmodus ists das selbe.Wenn ich trimme gehts auch nicht.Im Stand läuft alles gut aber beim abheben spinnt er total.Ich habe mir vorher ein neues Heckservo(digi) geholt.Kann es daran liegen?Oder liegt es am Sender? Da sind Schalter die ich aber nicht angeschlossen habe.Nur den für die Empfindlichkeit des Kreisels(schieber) habe ich angeschlossen.

Wisst ihr was das ist?

Gruß
    Sam
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Kreisel Kaputt?

Stimmt deine Wirkrichtung im Kreisel, und stimmt die Drehrichtung deines Servos. Nicht alle Servos drehen in die gleiche Richtung. Hast ja ein neues eingebaut.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also das Servo steuert so wie ich es möchte.Also es ist so.Ich habe ja den Heli von meinem Bruder mit allem drumund dran gekauft.Er hat den selben Gyro wie ich.Egal welchen der beiden Kreisel ich nehme ändert nix daran.Beide Kreisel kann man wärend der 10Sec fase bewegen ohne das sie dann einen Fehler bringen.Denn das müßten sie eigentlich bei Bewegung dann tun.Aber nein sie holen sich anscheinend den 0 punkt und das Lämpchen leuchet.Also beide Kreisel wurden schon von mir geflogen.Im Stand geht das ganze Optisch.Aber wenn ich dann Beschleunige dreht sich das Heck weg.Lande ich wieder und bewege ich den Knüppel vom Heck , bleibt das Servo so stehen in der Position.Also HH funktioniert.(anscheinend).
      Wie gesagt das Servo schlägt auch in die Richtung aus wie ich es Steuere.Weiß nicht genau ob du das meintest.

Gruß
      Sam

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Mich wundert es nur das ich den jetzt bewegen kann in den 10 Sec.Das war vorher nicht so.
        das ist doch nicht normal oder?

Gruß
        Sam

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Ich meinte folgendes, wenn du den Knüppel nach Links bewegst, hast du dann auch eine Verstellung des Heckrotors in die Richtung, welche dazu führt, das die Nase des Helis nach links geht.

Und stimmt deine Wirkrichtung des Kreisels. Das heißt, wird einer Drehung um die Hochachse gegengewirkt mit dem Heckrotor.

Sollte das alles stimmen, kann ich nicht weiter helfen. Da ich den Kreisel nicht kenne.

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Also ich fliege das heck gerade umgekehrt.Ich weiß jetzt kommt die Frage warum.ich kanns halt nur so.
            Also das heck geht in die Richtung wie ich es will.Von daher alles ok.
            Ich habe da einen Schalter am kreisel da steht REV.Habe den aber noch nicht umglegt.
            Was bewirkt der Schalter?

Gruß
            Sam

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Der Schalter bewirkt eine Wirkrichtungs Umkehr vermute ich. Um die Wirkrichtung zu checken, musst du den Kreisel auf Normal Mode stellen, kein Hold Modus. Jetzt bewege den Heli in eine Richtung um die Hochachse. Beobachte in welche Richtung der Heckrotor ausschlägt. Er muß so ausschlagen, das die Drehung gestoppt würde im Flug.

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ok das Check ich das nächste mal wenn ich wieder fliegen gehe.
                Was mich nur wundert ist das es vorher ging.Jetzt auf einmal muß ich den REV Schalter umlegen.Das find ich schon komisch aber wenn es am neuen Servo liegen kann dann ok.

Danke für die Infos

Gruß
                Sam

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Teste das ja nicht im Flug. Sowas stellt man auf der Werkbank ein. Erst wenn alles stimmt dann ab in die Luft.

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

OK Ich weiß was du meinst.Ich drehe den heli einfach und das Servo muß in die richtige Richtung ausschlagen.So das es das heck abfängt.Habs kapiert

Vielen Dank nochmal.Ich stell mich halt manchmal blöd an.
                    Ich probiers gleich aus.

Gruß
                    Sam

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Ok, dann teste mal :]

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Peinlich Peinlich...Du hattest Recht Der hat in genau die Richtung gesteuert bei der Bewegung wo ich hinbewegt habe.
                        Jetzt wundert mich das nichtmehr warum er weggedreht ist.

Danke du hast mir sehr geholfen.

Gruß
                        Sam

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Dann hat sich das ja gelohnt, freut mich.

Kommentar

Lädt...
                          X