ich hab da mal eine blöde Frage, es wird ja immer mal wieder was gutes von den Hitec Servos berichtet, sind denn die Conrad Servos jetzt absolut identisch mit den Hitec oder sind die Conrad Digi Servos nur Ausschussware der Hitec Digis.
z.b.
SERVO S-59451 MG DIGITAL von Conrad
HS-5945MG Digi Original
Hi,
wir hatten letztens erst eine Diskussion deswegen!
Scheinbar ja, Conrad nutzt Hitec Servos.
Trotzdem gibt es oft negative Meldungen über diese
Conrad Servos. Warum auch immer, normalerweise
sind Hitec Servos wirklich sehr gut!
Klar hat nicht jeder damit Probleme, aber
es häuft sich etwas.
Daher wenn es nicht zu umständlich ist und der
Preisunterschied nicht zu groß ist, nimm lieber
die normalen Hitec Servos.
Es wurde auch schon mal gesagt das es bei
den Conrad Servo Stellzeiten zu unterschieden kam.
in manchen Foren wird in der Tat etwas negativ zu den Servos von Conrad berichtet. Allerdings hat dieser nicht nur Servos von Hitec unter eigenem Label im Programm, sondern auch welche anderer Hersteller. Daher ist eine allgemeine Aussage über die Qualität von Conrad-Servos gar nicht möglich. Nur leider wird in den Negativberichten in manchen Foren nicht zwischen den einzelnen Herstellern unterschieden und immer nur allgemein von Conrad-Servos gesprochen (meist die billigsten, die im Programm sind). Und bezüglich Stellzeitunterschiede: hab ich auch schon bei den "echten" Hitec gehabt. Wenn der Preis paßt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn du dir ein Hitec mit Conrad-Aufkleber holst. ßbrigens ist ACT schon der nächste, der Hitec-Servos unter eigenem Label anbietet.
Mir wurde bei Conrad in Essen von einem Mitarbeiter mal erklärt das man anhand der Typennummer erkennen kann ob es Hitec-Servos sind oder nicht.
So ganz genau weiß ich allerdings nicht mehr wie man die Servos unterscheiden kann.
Angeblich haben die Hitec-Servos bei Conrad einfach eine Ziffer mehr in der Typenbezeichnung.
Z.B: Hitec HS 123 = Conrad HS 1234
Ob das stimmt weiß ich leider nicht, aber ich habe mir damals für ein RC-Car ein Miniservo nach diesem Tipp von Conrad ausgesucht und ein Kumpel von mir hat das gleiche von Hitec genommen und wir konnten keinen Unterschied feststellen.
Hallo,
ich hatte auch Conrad-Servos in einem Trex und 'nem 50er. Die, die ich nahm,
waren alles andere als günstig. Ich kann nicht generell sagen, dass die Schrott
sind, finde es nur einfach abartig, dass man nicht rausbekommt, was man da
eigentlich kauft. Hatte alles versucht, dahinter zu steigen... kein Erfolg.
Deshalb ist Conrad als Servo-Quelle für mich dann gestorben, der 50er hat jetzt
originale Hitec Digis und Futaba, der Micro Hitec und GWS. Obwohl das "große C"
eine ziemlich lange Historie im Modellbau hat, erscheint's mir jetzt so, als würde
man da total abbauen, in Sortiment und KnowHow, ähnlich wie zuvor im
Funkbereich.
Tom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar