Hat jemand ebenfalls schonmal festgestellt, daß sein 9254 vom surren ins minimale zucken verfällt??. Ausschläge etwa 1-2 mm. Weiß jemand woran das liegt?
Ich hab ne FC28 mit nem Graupner c 17 in Gebrauch. Dachte zuerst es liegt am Empfänger, aber die anderen Servos sind absolut ruhig (analog). Auf Gas hab ich ein 3151 (digital), was auch ruhig steht. ?(
...es zuckt wenn der Motor aus ist und kein Gestänge dran ist...also einfach nur Servo- und Kreiselempfindlichkeitskabel eingesteckt. ?( Aber es sind keine großen Ausschläge
meiner Meinung nach können die impulsartigen Ströme des coreless Motors eines 9254, je nach Bedingungen durch
Kabelverlegung etc., Schweinereien verursachen. Hatte sowas ßhnliches, vielleicht nicht ganz so extreme Zucker.
Habe dann drei Maßnahmen ergriffen und die Zuckerei war Geschichte. Weiß aber nicht, was davon entscheidend war:
1. Spannung für Servo nicht via Gyro (bei mir 401) geholt, sondern direkt vom Akku.
2. Ringkern (5..7 Wdgn.) in der Leitung Gyro->Servo
3. Spannungsfilter vor'm Empfänger (Akku->Ringkern->Elko 220uF|C 22nF)
Viel hilft viel
Die Antennenverlegung könnte auch noch 'ne Rolle spielen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar