Gy601 im Fluge ausgefallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Hallo Zusammen!!

Bin letztens mit meiner Freya geflogen und plötzlich als ich zum turn ansetzen wollte, hat er zuerst sich noch um 90° in die richtige richtung gedreht und dann wie wild entgegen den Hauptrotor zu drehen begonnen. Leider konnte ich nicht mehr ohne Schaden landen

Habe keinen Absturz mit der Freya und dem 601 jedoch schon 53 Betriebstunden oben. ich habe gehört, dass die 9251 bei entsprechender Gangart nach 50 stunden ihren Geist aushauchen.

Ich glaub, es kann nur das Servo sein, da ich noch keinen Absturz damit hatte.

was sagt ihr?

mfg zagi
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Servo

Ein Vereinskollege hatte ganz genau diese Symptome, Gott sei Dank kurz über dem Boden.

East Coast Heli Team

Kommentar

• WOLFI07
      WOLFI07

Was soll man azu schon sagen. Die Warscheinlichkeit das mal ein Servo aussteigt ist nunmal gegeben. Was aber nicht heißt, das es daran liegen muß. Ursachen gibt es leider viele.
      Die 601er und auch die 611er sind aber die zuverlässigsten Kreisel die zur Zeit auf dem Markt sind.
      Bedenke einfach mal, das auch manntragende Luftfahrzeuge auch gerne mal crashen ist zwar nicht schön aber halt Technik die versagen kann........leider.

Und solche Aussagen wie : Zitat: " ich habe gehört, dass die 9251 bei entsprechender Gangart nach 50 stunden ihren Geist aushauchen."

sind relativ. Dann dürfte man keines der angebotenen Produkte mehr einbauen. Ich kenne kein Bauteil was 10000 %ig Fehlerfrei ist. Nicht schön aber iss so.

Ich habe in meinen Helis jeweils 2 601 und in einem den 611 verbaut 45 Stunden, knapp 70 und im letzteren knapp 35 Stunden Flugzeit. Hoffen wir mal das beste.

Ist zwar ein schwacher Trost wenn man gerade seinen "Liebling" eingestielt hat aber die Wahrheit.

LG

Kommentar

Lädt...
      X