Ich glaub ich mag keine Digis ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Ich glaub ich mag keine Digis ...

Bisschen späte Reaktion von mir..

Eddi, Du machst mir Angst.. Habe in meinem 50er auch 3x5925MG drin, hinter einem
    2S 10C 1500er und LiPo2Switch von Webra. Dessen Kühlblech wird schon deutlich
    warm, wenn ich bloß mal im Trockentest an den Knüppeln rühre.
    Ich gehe davon aus, dass ein solches Servo Spitze ca. 2A zieht, zusammen mit dem
    anderen Gelumpe können schon mal 9A Peak auf die Uhr laufen. Heisst: Unter echten
    6C ist kein Blumentopp zu gewinnen. Bin noch nicht viel damit geflogen, aber wie's
    bisher aussieht, ist nach 2-3 Flügen Schicht mit dem Akku. Hab' noch zwei weitere
    zum Wechsel.

Gruß,
    Tom

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi mal wieder,

ich hab die 5925 wieder ausgecheckt und mir Mädchen-Digis DS 8041 geholt. Jetzt bin ich praktisch wieder da, wo ich vorher war, etwa 120-130 mAh pro 10 Minuten. Also für mich beherrschbare Technik
      Sind natürliche keine Schwerstarbeiter und nicht soo schnell, aber für die TS langen die allemal.
      Dabei sind sie mit 39 Doppelmark pro Stück schon fast eine Budget-Empfehlung.

Die scheinen dann im Boden Test auch das BEC30+ nicht zu überfordern ... aber ich bleibe auch da bei der konservativeren Lösung mit LiPo-Controller.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

So .. war heute fliegen und habe mal die Werte aus dem Empfänger gelesen ( der Weatronic Dualreceiver 10-20R schreibt alles schön auf einer SD Card mit ). In der Kombination Dualreceiver 10-20R , 4x Futaba 9351 auf der Taumelscheibe und GY 502 + 9351 auf dem Heck habe ich nach 12 Minuten Flugzeit ( sehr moderat ) 540 mAh nachgeladen. Die Auswertung der Flugdaten ergab einen max. Strompeak von 9,97A in der Empfangsanlage. Die Akkuspannung lag zwischen 7,8 und 7,6 V je nach Belastung ( der Empfänger hat ein 20A BEC was 6V liefert ).
        Als Empfängerakkus habe ich 2x 6Zellen GP3300 im Heli, dabei wird nur ein Akku belastet, der andere ist wirklich nur als Backup falls der erste ausfällt.
        Gruß, Ralf

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

@Sycorax
          Ralf, is ja Wahnsinn, wie sich meine Schätzwerte fast mit Deinen Messungen decken.
          Super, eine praktische Bestätigung zu haben. Ich bin auch nur ein moderater Küppel-
          quäler, so ein 3D-Hampler (sorry ) wird evtl. noch 30-50% drauf packen können.
          Gruß, Tom

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin,

sehr interresant, vielen Dank Ralf für Deine Messwerte. Der Weatronic ist ja ziemlich hochstromfest, wenn man dann überlegt, das bei einem normalen Empfänger die 10A über die Platine geht, wird mir ganz schlecht, von den "3D Hamplern" ganz zu schweigen.

Kommentar

Lädt...
            X