pitchservo für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorandi
    rotorandi

pitchservo für Raptor 50

Hi,

Welches Pitchservo könnt ihr denn empfehlen für den raptor 50 für 3D?
    Das Servo sollte möglichst günstig sein aber trotzdem noch schnell und stark genug.

Gruß: Andreas
  • Ovid
    Ovid

pitchservo für Raptor 50

TT1213

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

pitchservo für Raptor 50

titan digi 4
      hab ich im 90er geht super die geschwindigkeit langt volll

....

Kommentar

• Nico Niewind
        Nico Niewind

pitchservo für Raptor 50

Hi!

gut:

TT1213

besser:

Fut. 9206 (vorallem sinnvoll in verbindung mit anlogen Servos zb. 9202 auf TS)

am besten:

Fut. 9351 (vorallem sinnvoll in verbindung mit digitalen Servos zb. 9255 auf TS)

Du solltest jedoch beachten dass dein Pitchservo nicht schneller sein sollte als das Gesservo da es keinen Sinn macht den motor zu belasten bevor das Vergaserküken vom Gasservo geöffnet wird.

Meine Ausstattung im Titanium:

Pitch: 9351
        Roll: 9351
        Nick: 9351
        Gas: 9253

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

pitchservo für Raptor 50

Ich kann die 6965 Empf von hitec 65 Euro pro Stück oder zb das 6985 auf Pitch und die 6965 auf Roll und Nick. Hatte die schon im 90 er Jr eingebaut (da jeweils 3 gleiche) und gehen wirklich sehr zackig. Nur las dir das Deadband eiprogrammieren auf 1 bei den Servos von deinem Händler. Der hat meistens so ein programmiergerät da. Die Gewschindigkeit kannst du dort auch noch mal umprogrammieren bzw gleich setzen lassen.

Eine gute config ist auch noch die 9351 auf Pitch und die 9451 auf Nick und Roll. Aber du willst ja net arm werden dabei.

Kommentar

• rotorandi
            rotorandi

pitchservo für Raptor 50

Ich kann leider nicht so viel für das Servo ausgeben.
            Was haltet ihr denn vom Hitech HS-625 ?

Gruß: Andreas

Kommentar

• Agusta
              Agusta

pitchservo für Raptor 50

HS 625.......5,5 kg...reicht...aber nicht für extremes 3D

Kommentar

• brollimaster
                brollimaster

pitchservo für Raptor 50

Hi,
                ich hab dir doch geschrieben, Titan-Digi und gut ist. 39€ inkl. Versand hab ich noch eins rumliegen. UND DAS GEHT FßR EXTREMES 3D.
                Und das HS-625MG ist absoluter Müll. Hatte ich kürzlich noch im Raptor 30 drin und auf Roll isses mir stehen geblieben. Angegeben sind zwar 50Ncm oder so, aber ich weiß nicht wie die das gerechnet haben. Vielleicht haben die 5 Stück hintereinander gestellt und dann gemessen. Spiel ohne Ende und kann man bei vollem Akku von Hand ohne Mühe 1cm in jede Richtung bewegen. Mit Hitec bin ich fertig.

Gruß: Björn

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

pitchservo für Raptor 50

Genauso bin ich weg von dem so hoch gelobten 9351, seit ich den Rotor-Pitchservo-Test studiert habe. 0,128 Sek. bei 4,8V/45° und Stellkraft gerademal 76,5 Ncm - Herstellerangaben: 0,12 Sek. und 110 Ncm und das ganze für 120 Euro !!! Vergleiche ich das mit dem 40 Euro günstigeren DS1213, das nur 0,04 Sek. (0,132) langsamer und dabei mit 79,5 Ncm auch noch stärker als das 9351 ist, kann ich die ganzen Lobpreisungen beim Besten Willen nicht nachvollziehen...

MfG Tobi
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

pitchservo für Raptor 50

tja...jeder hat andere Erfahrungen...war gestern auf dem Flugplatz und jemand hatte die 625 im 50er Rappen...laufen problemlos...ich glaube am zuverlässigsten ist 9202 auf Taumelscheibe und 9206 auf Pitch...

würde das bitte jemand dementieren!!!!

@brollmaster: was liegt das Teil bei dir rum und geht für 39 eur incl. versand weg wenns so ein Knaller ist? Zumal es min. das doppelte kostet. So was muss man doch behalten ?( 8o

Kommentar

• Wolverine
                      Wolverine

pitchservo für Raptor 50

Hallo,
                      wennst ein schnelles, zuverlässiges Servo haben willst, bau dir ein S9254 auf Pitch, habe bei meinem Rappi auf Pitch, Roll und Nick das Servo verbaut, und funktioniert einwandfrei, ist sauschnell für meinen geschmack, und absolut problemlos.

Mfg. Wolfgang

Sorry, meinte das S9252, das kommt davon, wenn man zu schnell tippt

Kommentar

• Agusta
                        Agusta

pitchservo für Raptor 50

Hallo,
                        wennst ein schnelles, zuverlässiges Servo haben willst, bau dir ein S9254 auf Pitch, habe bei meinem Rappi auf Pitch, Roll und Nick das Servo verbaut, und funktioniert einwandfrei
                        also das wird ein Griff ins Klo....das Servo ist dafür gar nicht konstruiert...

Kommentar

• Baba
                          Senior Member
                          • 08.02.2005
                          • 1044
                          • Mario
                          • LSC Erfurt

pitchservo für Raptor 50

Hi,

schätze mal er hat die S9252 gemeint, steht doch so in seiner Signatur.
                          Habe auch das Titan Digi 4 auf Pitch bin super zufrieden damit.

Gruß Mario
                          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• tomtomfly
                            tomtomfly

pitchservo für Raptor 50

Wenn ich mich vllt kurz in die Diskussion einmischen kann...

Ich hab bei mir auf Sceadu 50 Evo ein 9204 Bin nicht besonders zufrieden mit, das hat einfach zu wenig Kraft. Kann mit jemand sagen, wie das Servo ungefähr einzuordnen ist? Ich hab den Heli gebraucht gekauft. Ist beispielsweise Das Titan Digi besser?

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                            X