Hallo, kann man dann das System mit 5 Zellen betreiben ohne probleme? Dies war bzw ist ja mit 9251 (4.8V)nicht möglich.... will auch wechseln auf 9254
Naja, der Kreisel minimiert da ja nicht den Strom, sprich die Servos vertragen halt keine 6V. Ich denke nicht dass sich daran durch ein Umstellen was ändern wird!
weil bei Robbe und wo anders auch steht 4.8 bis 6 Volt. Meine Hitec 6985 gehen ja auch mit 4.8 oder 6 Volt. In meinen Vigor bin auch mit 401 und 9253 mit 5 Zellen geflogen ohne probleme... Servo geht auch von 4.8 bis 6 Volt.
Auch die Aussage 6V gibt leider keinen Freibrief für 5 Zellen, denn diese haben nach dem Laden locker 7V !
Wenn deswegen ein Servo verreckt und der Heli im Acker steckt wird das kein Hersteller auf seine Kappe nehmen.
Bei Graupner z.B. steht explizit dabei, daß mit 6V nicht 5 Zellen, sondern 4 Zellen Trockenbatterien gemeint ist.
Mit dem Robbe Limiter 6V schon. Wobei der wieder auf 5.7 Volt runterregelt und 5.2 hab bei meinen 4 Zeller schon anstehen auch bei belastung mit 2 Ampere.
Mir gehts ja nur darum, ein 9254 zu verwenden, da ja ANGEBLICH der 9251 bei mehr als 38% Empfindlichkeit abrauchen soll (nach ca 50 Flügen, hat der Jason Kraus geschrieben) und ich meinen Anschluß ins äuserste Loch legen muß vom Servo, damit die 38 % nicht überschreiten muß (18mm, statt 11 bis 15 mm) .
Beim 9254 gibts ja so eine Warnung nicht das man nicht so und so viel einstellen darf. Ich flieg eh nur so viel wie nötig und nicht so viel wie möglich.
Wenn aus dem rückenrückwärtsflug raus will mit einem engen loop und mir beim drehen das Heck nach rechts weggeht, frag ich mich halt schon, für was ich so einen 601 gekauft hab, wo die Empfindlichkeit nicht hochdrehen darf, wegen den 9251.
Oder hat der Kraus da bei Ricks com Käse erzählt?
Mein Weatronic 10-20R DuakReceiver liefert stabilisierte 6V .. deswegen habe ich die 9351 genommen. Funktioniert perfekt zusammen mit dem GY502 .. sollte also auch mit dem umgestellten GY601 klappen. Pirouette, Knüppel loslassen und das Heck steht. Kein pendeln, kein zucken .. nix. Das ganze bei etwas über 70% Kreiselempfindlichkeit. Und mehr Kraft als das 9254 hat das 9351 auch noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar