Hallo,
ich hab beim GY-601 in meinen Novas/Evolution 50% bei 2000upm am Rotorkopf und bei den Hirobo Eagle 57% als Trainer bei 1950upm
Das ist auch ungefähr die Grenze, wenn Du noch etwas mit der Heckrotorblattlänge experimentierst kommst Du auf über 65%. Aber die paar % machen auch nicht mehr viel aus.
ich dachte da müssen ca. 80 % drin sein. so kann man sich täuschen. also sind meine 56% im avc modus normal? oder? und wieviel hast du dann im normal mode?
Hallo Alex,
ich flieg nur AVCS (in allen Flugphasen) deshalb kann ich dir nix über die Empfindlichkeitsgrenze vom Normalmodus sagen-dürfte so bei 70-80% liegen.
Zum Pöting fahr ich nicht rauf-erstens ist es zu weit und ich trainier lieber für die F3C Meisterschaft.
Vorweg, um nicht mißverstanden zu werden:
Ich habe selbst vor geraumer Zeit mal gefragt warum einige Probleme mit der Empfindlichkeit haben oder aber nur geringe Empfindlichkeiten fliegen.
Ziel muß es doch sein einen Gyro bis nahe 100% zu fliegen um seine Qualität voll ausnutzen zu können.
Wenn ich z.B. einen Gy 401 bei nur 50-60% Empfindlichkeit fliegen kann dann würde es woll auch ein wesentlich günstigeres Exemplar tun.
Probiert den keiner mehr andere Heckservohebellängen oder ähnliches aus?
Ich habe bisher immer mit Hebellängen und Einhängepunkt am Heckrotor erreicht das ich die Emfindlichkeit nahezu voll aufdrehen kann.
Mommentan Futura SE und Millenium mit GY-401
Schwebedrehzahl 1400 upm 100% Empfindlichkeit
Kunstflugdrehzahl 1750 upm 100% Empfindlichkeit
Mache ich etwas falsch?
Das ist ernst gemeint!!!
Ich habe nämlich schon überlegt mit weniger Empfindlichkeit zu fliegen um ein frühes Heckservosterben zu vermeiden.
Zumal es offenbar derzeit keinerlei wirklich sichere Servos für die Heckfunktion gibt.
Gruß
Christian
Im alten Forum als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Moin Christian,
ich fliege auch mit hoher Empfindlichkeit. Schweben 94%, Fliegen 77%. Wichtig an der Sache ist nur das man möglichst wenig Last auf dem Heckservo hat, dann geht es problemlos. Der Hebel spielt dann eine eher untergeordnete Rolle. Aber wenn Du solche Empfindlichkeiten hinkriegst scheint bei Dir alles glücklich zu sein. Lass es so!
Alles Gute wünscht
Jörg-Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar