Hitec Servo /Progammierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Hallo!

...mal ne Frage zu Hitec Servos. Kenne mich damit nämlich gar nicht aus:

Hab gelesen, daß man das Setup programmieren kann mit Hilfe eines Gerätes, daß widerum 140 eur kostet. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Kann man die nicht einfach so einfbauen?
  • YodaMG
    YodaMG

Servus,

also ich hab auch schon die zweite Generation von Hitec-Servos in meinem Raptor und hab noch nie irgendwas an den Servos programmiert...
    Die funzen auch so...

Gruss Markus

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

ich mußte die Servos programmieren, da diese unterschiedlich schnell waren und die zone geringe Empfindlichkeit zu groß war. Es waren 3x Hs 6985 HB Servos an einer 140 Crad TS. Gerät kostet 119.-

Die Servos hatten obwohl alle gleich, unterschiedlich config in der Software. Deshalb war da dieser unterschied zb beim Pitch max und min unterschiedliche laufgeschwindigkeiten die auch im ATV nicht einstellbar waren mit Servowegbegrenzer. Der Bereich "zurück zu nullpunkt" war zu groß, somit hing der Heli immer leicht rechts oder links, je nachdem. Jetzt ist alles in Butter.

Anleitung ist dabei in Engl.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,