Kreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Mike
    Heli-Mike

Kreisel

Hallo, mal eine Typische Anfängerfrage... ist es egal ob der Keisel vor oder hinter der Hauptrotorwelle Montiert wird? Was ist genau bezüglich der Dreh-Wirkrichtung zu beachten? Danke vorab für eure Hilfe.

Grüße
    Mike
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Kreisel

die Position ist theoretisch völlig egal, aber man baut ihn normal in die Nähe der Rotorachse.naja Drehrichtung stellst du am Sender so ein, das er bei Heck in die Richtung reagiert, wie du es gewohnt bist und nur wenn die WIrkrichtung ( wird am Gyro eingestellt) past, bleibt er auch stabil)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gx555
      gx555

Kreisel

wenn die Wirkrichtung nicht passt (Anleitung zu Kreisel) und Du den ersten Start nicht vorsichtig genug machst, dann hast du nen schnell rotierenden Kreisel in der Luft, den Du möglicherweise nicht heil auf den Boden zurückbekommst. Also beim ersten Start schön vorsichtig: sollte der Heli (mit Macht) wegdrehen wollen obwohl Du den Heck-Knüppel in der Nähe der Mitte hälst, dann schnell auf den Boden zurück und einfach mal die Wirkrichtung umdrehen.

gx

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Kreisel

... oder vorher genau Gedanken drüber machen, wie rum er richtig geht ... :-)

Einzig zu beachten beim Kreisel-Einbau ist, daß er genau waagerecht positioniert ist. Um genau zu sein muß die Hauptrotorwelle genau parallel zu einer gedachten senkrechten Achse durch den Kreisel sein.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Heli-Mike
          Heli-Mike

Kreisel

Danke für eure Antworten, ich meinte eher ob der Kreisel von vorne gesehen....vor oder hinter der Hauptrotorwelle eingebaut sein sollte--oder ist das egal? Meist sind sie ja hinter der Hr Welle. Waagerechter einbau ist klar, ich kann bei meinem Heli den Kreisel auch gut über dem Heckrotorantrieb auf einem kleinen Brettchen oä ein-/aufbauen. Es ist eine Benzin Mechanik. Ist da im bezug auf Vibrationen besonderes zu beachten?
          Kann der Emfänger ebenfalls an der Mechanik--mit Schaumstoffunterlage-- montiert werden?
          Grüße
          Mike

Kommentar

Lädt...
          X