Setup für ICG 540

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy
    Member
    • 02.05.2003
    • 103
    • Benjamin
    • Bielefeld

Setup für ICG 540

Hi Leute. Jetzt fängt ja grad die Saison wieder an und ich hab mir vor ner weile ja passend nen 50er Rappi zugelegt.
    das einzige was jetzt noch fehlt is das richtige setup.
    Als Kreisel hab ich nen CSM ICG 540 installiert.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen, wie man den Kreisel richtig einstellt und was ich in Sachen Gas-Pitch Abstimmung beachten sollte?
    Mein Sender is ne Mc 15.

Gestern und heute hab ich jeweils eine Tankfüllung leer geflogen, aber ohne Kreisel, weil ich ihn einfach nicht eingestellt bekomme. Und gestern bei dem üblen Wind aber auch ohne, macht das ohne Kreisel nicht so wirklich Spass.

Wünsch eich nen guten Start in die neue Saison.

Gruß
    Benni.
  • rc_hari
    rc_hari

Setup für ICG 540

Hallo Benni,

die Einstellung der CSM-Kreisel sind ziemlich alle gleich. Du musst gleich nach dem Einschalten den Empfindlichkeitskanal ein paar mal hin und herschalten. Das Servo quittiert das mit zweimaligem hin und herfahren und du bist dann im Setup. Danach stellst du mit dem Knüppel die Richtung ein (normal oder reverse) - wieder den Empfindlichkeitskanal einmal schalten, dann kommt der nächste Punkt. Superservo oder Normalservo - mit dem Knüppel auswählen, dann wieder schalten. Der letzte Punkt ist der Endausschlag nach links und rechts. Zum Schluß wieder Empfindlichkeitskanal schalten - das Servo fährt zweimal hin und her und fertig. Ich hoffe, daß war soweit verständlich. In der Rotor war mal ein Test vom CSM. Da war das glaube ich auch gut beschrieben. Wenn's nicht klappen sollte, melde dich einfach nochmal.

Gruß Harald

Kommentar

• richard4
      richard4

Setup für ICG 540

heisst "mit dem Empfindlichkeitskanal einmal schalten" , dass ich den schieberegler einmal hin und zurück, oder nur einmal hin bzw. zurück schieben muss?

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

Setup für ICG 540

Hallo Richard,

soll heissen, einmal hin und zurück. Man würde es auch am Servo merken, da es das Schalten mit einmaligem Hin- und Herfahren quittiert.

Gruß Harald

Kommentar

• Trigonom
          Trigonom

Setup für ICG 540

Hi,

ich hab nen CSM 560 (Danke übrigens Harry ).
          Bin sehr zufrieden damit.

Muss nur noch hinzufügen, dass beim abgeschlossenen Setup der Kreisel aus- und wieder angeschaltet werden muss, damit er die neuen Routinen übernimmt!

Und bei der Adresse kannst auch gleich mal reingucken.

CSM Modells

Hier gibt es fertige Setups für einige Helis!

Kommentar

• richard4
            richard4

Setup für ICG 540

@ rc_hari:

danke! So funktioniert es!

@ Trigonom:

Wo gibt's da Setups??

Kommentar

• Trigonom
              Trigonom

Setup für ICG 540

Du klickst auf der Seite erst mal auf den Button "CSM", dann auf "Technical Support". Den Text mit ICG 540 suchen und wohla!

Also für den 560-er gibts da ein Einstellsetup für Raptor und Three Dee + die neue PC-Software für XP.

Kommentar

Lädt...
              X