Mini Servos im 90 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Mini Servos im 90 Heli

Hallo,

Mal ne vielleicht dumme Frage. Da man im 90 Raptor ja zB. 9252 digi Servos auf Pitch,Nick und Roll einsetzen kann,lautet meine Frage ob nich 3stk. 9650 von Futaba auf einen 90 ccpm Heli eingesetzt werden könnte?
    Das 9252 hat bei 4,8 volt 6,6 kg Stellkraft. Das 9650 bei 6 volt 4,5 kg.
    Das heist das ich auf Roll immer noch 9 kg stellkraft hätte. Bei Nick und Pitch sogar 13,5 kg. Müsste doch gehen oder?Würde es natürlich mit 6 volt betreiben.
    Was meint ihr? Vibrations mässig sehe ich keine probleme da ich schon ein 9650 im Rocket als Gasservo verwende.Schon ca. 50 l.

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Mini Servos im 90 Heli

Hi Janis,

hmm warum denn das ? wenn Du die möglichkeit hast Standart Servos einzubauen dann mach das auch

Hat der Heli V-Stabi ?

Gruß
    Timo

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Mini Servos im 90 Heli

Moin,

Das heist das ich auf Roll immer noch 9 kg stellkraft hätte. Bei Nick und Pitch sogar 13,5 kg
      Haha.....falscher Fehler. Ich habe Raptor gelesen .

Also wenn im 90er MP Prototyp Volz Servos drin waren, würde ich das immer noch nicht machen bei einem 90er.
      Je nachdem was Du für Blätter hast und was für einen Kopf drauf ist ist die Rückstellkraft nicht ohne. Fliegen wirds. Aber wie lange?

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Mini Servos im 90 Heli

Hallo,

Hmm, aber von der Kraft her müsste es doch funzen. Und ausserdem könnte ich wieder 80gr sparen.Wenn ein 9252 von der Kraft her für alle funktionen in nem Raptor 90 funktionieren, müsste man doch die 9650 für ne 3-punkt mMischung benutzen können-oder liege ich hier total daneben ?(

mfg Janis

Kommentar

• Rasenmäher
          Rasenmäher

Mini Servos im 90 Heli

vergleich mal die Haltekräfte der Servos !

Gruß Stefan

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Mini Servos im 90 Heli

Moin,

Ach Mönsch, Kraft ist doch nicht alles!! Und wie lange machen es diese Minizahnräder bei den Schwingungen im 90er Heli mit??

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Mini Servos im 90 Heli

Hi,

Ich glaube nicht das die Zahnräder soviel kleiner sind? Mal ein 9252 von innen gesehen. Da werden sich die beiden Servos wohl kaum unterscheiden.
              Kann ich am Wochenende mal vergleichen. Habe ja beide typen.....
              Naja, in nem meinem mini NT mit 1,35cm Rotor ø würde es auf jeden fall funzen mit den 9650.

mfg Janis

Kommentar

• Kriz
                Kriz

Mini Servos im 90 Heli

Und ausserdem könnte ich wieder 80gr sparen.
                Wozu, bitte, willst du bei einem 90er Heli 80 Gramm sparen :rolleyes: ? ... und das noch dazu bei den Servos ... Da schleif lieber die Haube nieder!

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Mini Servos im 90 Heli

Hi

[QUOTE]Wozu, bitte, willst du bei einem 90er Heli 80 Gramm sparen ? ... und das noch dazu bei den Servos ... Da schleif lieber die Haube nieder!

Und dieser Komentar kommt aus Deutschland wo alle 90 Heli's am libsten unter 4 KG wiegen und dadurch so unstabil sind das der Crach über 350 € kommt X(

Nein jetzt mal im ernst.Ander sparen wollen das ja auch sparen und wechseln desshalb auf Lipo
                  Ausserdem könnte mein Rockt dann so unter 4,7 KG kommen :loeblich:

mfg Janis

Kommentar

• Andi Gysi
                    Andi Gysi

Mini Servos im 90 Heli

Du willst ernsthaft am Rocket bei den Servos sparen!?

Hätte noch 3x 9650 zu verkaufen aber irgendwie wärs schade um die Servos und den Rocket...

Andi

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Mini Servos im 90 Heli

Hi

[QUOTE]Du willst ernsthaft am Rocket bei den Servos sparen!?

Was heisst sparen? Sind ja mini Servos im hochwertigen Bereich,
                      und nicht 0815. Und wenn es gehen >sollte< warum nicht .
                      Aber ich werde mir die dinger vorläufig im mini NT einbauen.
                      Und die 9451 im Rocket mit 6 volt. Dann hat man schnelle und starke Servos.

mfg janis

Kommentar

• Kriz
                        Kriz

Mini Servos im 90 Heli

Und dieser Komentar kommt aus Deutschland wo alle 90 Heli&#39;s am libsten unter 4 KG wiegen und dadurch so unstabil sind das der Crach über 350 € kommt X(
                        Nein, aus ßsterreich .

Aber wirklich, im Ernst, bei den Servos am Rocket rumzusparen halte ich nicht für vernünftig. Und wenn schon, dann wechsel doch gleich den 611er gegen einen ACT Pico SMM ein, dann hast nochmal 70g gespart. Das wird dann vielleicht der leichteste 90er am Platz, das der dann aber wie ein Ikarus Piccolo fliegt muss dir halt wurscht sein :rolleyes: .

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Mini Servos im 90 Heli

Hi

@Kriz
                          Entschuldigung, dann kanm dieser komische komentar aus dem ßsiland
                          Ne hast schon recht. Und kann ja noch den 160 AAR einbauen

Ok, ihr habt mich überredet.Werde diese Servos nicht im Rocket einbauen.

mfg Janis

Kommentar

Lädt...
                          X