GY 401 Anzeige LED / Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHeiko
    HeliHeiko

Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe heute meinen GY 401 eingebaut und alles entsprechend der Anleitung eingestellt und aktiviert (denke ich zumindest). D.h. auch über Kanal 5 über einen Schieber die Kreiselempfindlichkeit mit meiner FX 18. Die LED am Kreisel zeigte mal Dauerlicht, mal gar kein Licht während der Einstellphase. Nur so richtig hat das mit der Empfindlichkeitseinstellung wohl nicht geklappt X( .
    Das Initialisieren beim Einschalten macht er, und die eigentliche Funktion scheint auch in Ordnung zu sein. Jetzt komm ich zum Punkt:
    Die LED blinkt jetzt dauernd langsam (was lt. Anleitung so viel heißt wie: Es steht kein Heckrotorsignal an) und wenn ich versuche über den Schieber von normal auf AVCS Modus umzuschalten geht dies nicht. Ich habe mal nen anderes Servo aufgesteckt, brachte aber nichts.

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

Danke

Gruß

Heiko
  • mio
    mio

Du mußt im AVCS einschalten, dann müßte es gehen

Gruß

Michael

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

LED Dauerlicht = AVCS Modus, LED aus = Normal Modus
      Das hängt von der Schieberposition ab, mit der du die Kreiselempfindlichkeit steuerst.
      Langsames Blinken = nicht im AVCS Modus eingeschaltet - nur Normal Betrieb möglich.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Raptor50se
        Raptor50se

wie Michael schrieb mußt du immer im AVCS modus einschalten dann leuchtet die LED. und wenn du steuerst am stand zb. dann blinkt die LED.
        wenn du denn knüppel zurück in die mitte schtelst dan soll die LED wieder leuchten.

mfg Marco

Kommentar

• Krawumm
          Krawumm

moin moin,

langsames Blinken bedeutet Fehlerzustand bein GY401. Im AVCS ist die LED immer an, außer es kommen Steuersignale von der FS; im Normalmode ist die LED aus. Wenn die LED nach dem Initialisieren ständig langsam blinkt, egal wo der Schieber (für Kreiselempfindlichkeit) steht, dann würde ich mal diesen Kanal (i.a. 5) in der FS umkehren (revers mode).

Viel Spaß beim Testen.

Kommentar

• arnie
            Member
            • 18.10.2002
            • 564
            • Ingo

Langsames Blinken = nicht im AVCS Modus eingeschaltet - nur Normal Betrieb möglich.
            das stimmt so nur für den ersten Teil der Aussage - AVCS ist trotzdem möglich - auch wenn man im NormalMode eingeschaltet hat (sollten die, die mich für diese Aussage steinigen möchten, ruhig mal testen). Natürlich sollte man trotzdem immer im AVCS einschalten.

@Heiko: möglicherweise hast Du den Mischer für die Kreiselempfindlichkeit noch nicht auf aktiv (auch wenn Du so etwas in der Richtung schreibst) geschaltet. Das ist bei der FX 18 ein wenig merkwürdig gelöst. Dieser Mischer ist standartmäßig nämlich inaktiv (wird sich schon irgendjemand was dabei gedacht haben - nur was ?)

Gruß

Ingo

Kommentar

• HeliHeiko
              HeliHeiko

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Stimmt, wenn ich im AVCS Modus starte funktioniert es.

Super&#33; Danke nochmal. Bis denn mal wieder.

Heiko :loeblich:

Kommentar

Lädt...
              X