SPANNUNG 611 + 9256SERVO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunti10
    kunti10

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

Hallo Kollegen!

Wie ist das jetzt zu handhaben mit den Komponeten* Das Kreisel geht laut Beschreibung bis 6V das Servo bis 4.8V . Habe in meinen Heli LIPOS mit Helitronschalter 5.5V Ausgangsspannung. Habe heute auch so meinenErstflug mit den neuen Kreisel hinter mich gebracht. - bis jetzt keine Probleme....

....welche Erfahrungen habt ihr mit der etwas höheren Spannung*

mfg

Mario
  • brollimaster
    brollimaster

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

Hi,
    wenn du 4 Zellen NiMH oder NiCd fliegst, hast du auch 5,2-5,5 Volt je nach momentaner Stromaufnahme / Ladezustand des Akkus. Brauchst also keine Probleme zu fürchten. Theter kannst du allerdings kriegen, wenn du 5 NiMH oder NiCd Zellen fliegst, weil dann die Spannung bei 6,8 Volt ca. liegt, und das können die Servos nicht ab.

Gruß: Björn

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

hi,

was ist das für ein schalter? wenn es der vs-4s ist, mach ihn auf und setzt die entsprechenden brücken, dass du 5,3 volt oder 5,0 volt hast. 5,5 volt können eventuell zu viel sein. ein voll geladener 4 zellenakku hat ca. 5.1 volt.

mist, zu langsam
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• kunti10
        kunti10

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

Bei meinen Schalter habe ich nur einen Ausgang - und da kommen eben die 5.5V olt raus. Der Stecker ist bei mir fix vergossen habe laut Bechreibung nicht den mit den Brücken zum umsetzen.

....mfg

Mario

Kommentar

• chdeml
          chdeml

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

was isses denn für ein schalter?

Also die von robbe schlagen ihren limiter vor und der hat 6V. Dennoch ist mir mein servo abgeraucht und robbe- service hat behauptet 10V seien durchgelaufen (bei 2 LiJon Zellen!!&#33. ich habe meinen helitronschalter auf 5,2Volt "runtergelötet". Ist schonender für alles!
          Bis dann
          christian

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz
            • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

Hi,

ich fliege in zwei meiner Helis (Logo 20 - Gy 401, Revolution Gy 601) seit knapp einen halben Jahr mit den Helitronschalter und Lipos ohne Probleme. Helitronschalter ist in der Standarteinstellung mit 5,5V.

Gruß,
            Franz

Kommentar

• chdeml
              chdeml

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

das kann sein aber das servo vom 611er ist vermutlich zickiger.

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

SPANNUNG 611 + 9256SERVO

Hi,
                die lebensdauer bei 5,5Volt geht halt runter. ==> ich würde den dual lipoly controller von Helitron empfehlen, er dann 5,9volt für die TS und nur 5 Volt für das Servo in einem Gerät bietet. Damit hält mein Hekcservo so 100-150 flüge, bis es weich ist.

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                X