Wie ist das jetzt zu handhaben mit den Komponeten* Das Kreisel geht laut Beschreibung bis 6V das Servo bis 4.8V . Habe in meinen Heli LIPOS mit Helitronschalter 5.5V Ausgangsspannung. Habe heute auch so meinenErstflug mit den neuen Kreisel hinter mich gebracht. - bis jetzt keine Probleme....
....welche Erfahrungen habt ihr mit der etwas höheren Spannung*
Hi,
wenn du 4 Zellen NiMH oder NiCd fliegst, hast du auch 5,2-5,5 Volt je nach momentaner Stromaufnahme / Ladezustand des Akkus. Brauchst also keine Probleme zu fürchten. Theter kannst du allerdings kriegen, wenn du 5 NiMH oder NiCd Zellen fliegst, weil dann die Spannung bei 6,8 Volt ca. liegt, und das können die Servos nicht ab.
was ist das für ein schalter? wenn es der vs-4s ist, mach ihn auf und setzt die entsprechenden brücken, dass du 5,3 volt oder 5,0 volt hast. 5,5 volt können eventuell zu viel sein. ein voll geladener 4 zellenakku hat ca. 5.1 volt.
mist, zu langsam
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Bei meinen Schalter habe ich nur einen Ausgang - und da kommen eben die 5.5V olt raus. Der Stecker ist bei mir fix vergossen habe laut Bechreibung nicht den mit den Brücken zum umsetzen.
Also die von robbe schlagen ihren limiter vor und der hat 6V. Dennoch ist mir mein servo abgeraucht und robbe- service hat behauptet 10V seien durchgelaufen (bei 2 LiJon Zellen!!!. ich habe meinen helitronschalter auf 5,2Volt "runtergelötet". Ist schonender für alles!
Bis dann
christian
ich fliege in zwei meiner Helis (Logo 20 - Gy 401, Revolution Gy 601) seit knapp einen halben Jahr mit den Helitronschalter und Lipos ohne Probleme. Helitronschalter ist in der Standarteinstellung mit 5,5V.
Hi,
die lebensdauer bei 5,5Volt geht halt runter. ==> ich würde den dual lipoly controller von Helitron empfehlen, er dann 5,9volt für die TS und nur 5 Volt für das Servo in einem Gerät bietet. Damit hält mein Hekcservo so 100-150 flüge, bis es weich ist.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar