Hallo zusammen,
welche Servos für die Taumelscheibe könnt Ihr mir bei einer 6V Versorgung empfehlen, die ab 10kg aufwärst bewegen können ? Das muss kein Digitalservo sein, analog reicht auch. Ein paar Erfahrungsberichte wären schön. Das Futaba 9206 ist leider nur für 4,8V frei gegeben, nicht für 6V.
Danke, Ralf
...ich würde meinen, daß man eher zu 4,8 Volt tendieren sollte. Die Spannung fast aller Akkus liegt vollgeladen sowieso um einiges drüber. Bei einem 6 Volt Akku dürfte die Spannung dann über 7 Volt liegen. Das würde ich dem Gyro nicht zumuten wollen...
Jau KoPropo Servo 7,2V sau schnell und richtig schön kräftig. Hat nen seperaten Anschluss für 7,2 V (2Stck Lipoakkus)
Und außerdem noch recht preiswert (wenn man das mal mit dem "lahmen" 9350 vergleicht!
Erfahrungsberichte kann ich leider NOCH! nicht mit dienen aber da können wir uns mal in ein paar Monaten drüber unterhalten!
Falls Du fragen zu den Servos hast schau mal nach KCT (Kay aus Kanada) ist auch hier im Forum vertreten und hat mir betätigt das die Dinger absolut zuverlässig sind !
Ps: Wie schon angesprochen schön aufpassen mit den 6V Viele Empfänger und vorallem auch Gyro/Kreisel mögen die hohen Ströme nicht unbedingt !
EDIT: @Daniel woher hast Du diese Info ? Ich habe das hier mal rausgesucht !
Best to use with 7.4 Lithium or LiON packs, Or other packs.
Features are as follows:
Max Volt 7.2V,
Torque 131.9oz-in (9.5kg-cm)
Speed 0.06S @ 60 deg
Weight of 1.94oz
Size : 1.61(41)x1.50(38)x0.79(20)in(mm).
Metal gears, double ball bearings, gold plated connectors, You must use the 7.2V lead in order to operate this servo.
Den Bericht in der Rotor habe ich in der Tat ignoriert ;-) Aber wenn ich mir die dort gemessenen Werte mal anschaue dann ist da wohl wirklich die Kraft nur mit 4,8V und 6V gemessen worden was in meinen Augen unsinnig ist !
Ich kann ja auch nicht einen YS 91 nehmen den mit 10% ßl und 0% Nitro füttern und dann über schlechte Laufkultur oder zu wenig Leistung meckern
Interessantes über diese Servos auch zu finden unter:
Also wie gesagt ich werde die Dinger auf alle Fälle ausprobieren zumal ich die Lipos eh schon nutze ! Und der Preis ist ja nunmal deutlich unter den Futabas
was hältst du von den ThunderTiger-Servos? Ich habe in meinem Raptor auf Pitch ein 1211 geflogen, mit dem ich sehr zufrieden war/bin. Hat eine Stellkraft von 12 kg, also ausreichend. Das 1013 ist noch etwas schneller bei einer Kraft von 10,8 kg.
So wie ich das lese, wurden die in der Tat nur mit 4.8 u. 6 Volt getesten. ist etwas verwirrend, wird nicht extra darauf hingewiesen das es mit 7.2 Volt separat getestet wurde.
Beim 9351 bin ich auch schon gelandet, als Alternative vielleicht noch das 9451. Die sollen an einem Weatronic 10-20R Dual Receiver arbeiten, der hat eine hochstromfeste Spannungsregelung für 6V und bedient bis zu 20 Servos. Ich will den Einsetzen wegen dem redundanten Empfangsteil, eingebauter Akkuweiche und einer vernünftigen Servostromversorgung und das alles ohne aufwändige Verkabelung in einem Gerät.
Werd mir wohl mal die aktuelle Rotor besorgen und schauen was da im Test steht,
aber ein paar Erfahrungsberichte aus der Praxis wären schon gut.
Gruß, Ralf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar