mein Composite MS-044 macht mir Probleme.
Ich fliege ihn in meinen TRex 450X V2 im Normal-Modus ohne Probleme.
Die Einstellung des HH-Modus macht mir aber arge Probleme.
Ich hoffe das es eine Programmiersache an der Funke ist, bin mir aber nicht sicher.
So bin ich vorgegangen:
1.)
Alle Anlenkungen (Servohorn zu Hecksteuerstange und Hecksteuerstange zum Umlenkhebel an der Hecksteuerbrücke) habe ich auf 90° eingestellt.
2.)
Alle Mischer die das Heck betreffen deaktiviert und die Heckservowege auf 100% + und - eingestellt.
Trimmung ist 0, lediglich die Servomittelposition steht auf +12 damit das Servohorn die 90° hat.
(Ich hoffe das ist erlaubt im HH-Modus)
3.)
Einen freien Schalter auf Kanal 5 programmiert, der in der einen Stellung auf -75% (Normal-Modus) und in der anderen Stellung auf +75% (HH-Modus) eingestellt ist.
4.)
Dann das Heckservo so verschoben, das die Anstellung der Heckrotorbätter für den Schwebeflug in etwa hinkommen.
Wenn ich den Heli jetzt im HH-Modus scharf mache und dann abhebe, tänzelt das Heck ca. 20cm hin und her, und driftet dabei auch langsam weg.
(Heck nach rechts -> also Nase nach links)
Meine Vermutung ist, das ich bei der programmierung der Schalterpositionswerte einen Fehler gemacht habe.
Ich habe eine Graupner MC-19, und kann für beide Schalterstellungen (ist ja ein normaler Servokanal) einen Bereicht von -150% bis +150% einstellen.
Kann es sein, das ich für die Schalterstellungen beide male einen positivern Wert eingeben muß ?
Meinetwegen für Normal-Modus +25% und für HH-Modus +75% ?
50% würden dann ja Mittelstellung am Gyro ergeben, und er wäre wirkungslos.
Ich bin mit dem Wert für den HH-Modus auch schonmal bis auf +5% runtergegangen, er tänzelt aber trotzdem weiter so wie vorher.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, und eine mechanische Einstellung stimmt nicht ...... ;(
Meine Schwebeübungen und die ersten kleinen Rundflüge hab ich nun im Normal-Modus gemacht, hätte aber gern den HH-Modus.
Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe ihr könnt mir helfen.......