GY601 einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consch
    consch

GY601 einstellen

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zu dem GY 601.
    Ist es normal, dass der Servo bei 50% Steuerknüppelausschlag schon voll ausschlägt?
    Dadurch ist das Heck sehr empfindlich.

Consch
  • Klaus G.
    Klaus G.

GY601 einstellen

Ja ist vollkommen normal. Wenns dir zu scharf ist, benutze Expo auf dem Heckknüppel. Oder reduziere die Drehrate indem du beim Heckrotorkanal weniger Weg vorgibst, Prozentwerte symmetrisch reduzieren. Bei Graupner Kanal 4. ich fliege übrigends mit 150% Weg und ohne Expo beim 50er Rappi. Und da ist Eigentlich nichts überempfindlich. Auch ist zu empfehlen die F3C Einstellung am 601er zu benutzen.

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

GY601 einstellen

Hui, jetzt kommt das alte Problem. Dazu mußt du dir im Klaren sein, wie der Kreisel im HH-Mode funktioniert.

Wenn du mal nur einen ganz kleinen Ausschlag gibst wirst du sehen, daß das Heckservo sogar da schon langsam bis zum Anschlag läuft. Das kommt daher, daß du mit dem Steuerknüppel nicht den Weg des Servo's bestimmst, sondern du gibst dem Kreisel ein Kommando, daß er mit einer bestimmten Drehrate den Heli um die Hochachse drehen soll. Den Weg, den das Servo dazu macht bestimmt der Kreisel und wird ausschließlich durch die mechanische Einstellung des Gestänges und der "Limit" Funktion am Kreisel bestimmt. Am "Servoweg" des Senders stellst du ausschließlich die Höhe des "Drehratenkommandos" ein.

Bei dir passiert jetzt folgendes:
      Du gibst dem Kreisel ein Kommando: drehe in Richtung x mit Drehrate y und der Kreisel schlägt das Servo ein klein wenig aus.
      da der Heli aber am Boden steht, dreht er nicht.
      dann denkt der Kreisel: wenn der Heli nicht dreht, geb ich mehr Ausschlag
      aber der Heli dreht immer noch nicht.
      dann denkt der Kreisel: dann geb ich Vollausschlag

Dies passiert natürlich in sehr kurzer Zeit weil der Kreisel sehr schnell reagiert.
      Das Verhalten ist also völlig korrekt, keine Angst, dein Heck wird in der Luft nicht zum Vollausschlag fahren.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
      X