Graupner Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Mike
    Heli-Mike

Graupner Gyro

Hallo an alle,

ich beabsichtige einen Gyro von Graupner NEJ 120 in meine (zukünftig-irgendwann-bald fertige...) Bell 212 einzubauen.
    Nur Scaleflug.. ist dieser ausreichend für 1,80 HR-Benzinmechanik? Wenn ja mit welchem Servo am besten?

Danke
    Grüße
    Mike
  • Carsten
    Carsten

Graupner Gyro

Hallo,

entgegen allen Unkenrufen ist dieser Gyro fur ein Scalemodell absolut ausreichend. Als Servo geht sogar z.B. ein 4041 oder 9202.

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Graupner Gyro

Moin,

Superidee, ein schön aufwendiges Scalemodel und dann einen 15 Jahre alten Kreisel und einem Servo mit einer Stellzeit einer Wanderdüne - aber ich glaube das Thema ist schon sehr häufig diskutiert worden. Allgemeines Fazit - lass es, es gibt heute für 180,- € absolut unkomplizierte und zuverlässige Gyro/Servo Kombinationen.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Graupner Gyro

Hi Gero,

Dir ist wohl noch keiner untergekommen, der mit den Hochwert-HH´s im Scale mehr Probleme hatte als mit einem Standardgyro?

Ich sehe es eher als Gängig an, einen einfacheren Gyro im Scale einzusetzen als einen HH, der so unnötig ist wie der sprichwörtliche Kropf.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Carsten
          Carsten

Graupner Gyro

Ja, ich fliege den NEJ-120 mit einem 4041 in meiner Bell UH-1D (1,67m, 7kg).
          Und ich habe nicht den Eindruck, dass ich damit mein Modell aufs Spiel setze.
          Die Stellzeit des Servos ist absolut ausreichend, der Rumpf ist so träge, dass ein schnelleres Servo an einem HH-Kreisel gar nichts bringen würde.
          @Gero: Welches Scalemodell hast Du mit dem NEJ-120 geflogen?
          Die absolut unkomplizierte und zuverlässige Gyro/Servo Kombination für 180,-€ würde ich nicht in meine Bell einbauen.

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Graupner Gyro

Moin,

nein, ich kenne keinen, der eine solche Kombi in seinen Scalemodellen einsetzt. In meinem Umfeld fliegen recht viele Scalemodelle, u.a. mit Turbine. Diese Modellbauer vertreten seltsamerweise die gleiche Meinung wie ich und setzten auf den 401.

Kommentar

• Carsten
              Carsten

Graupner Gyro

Tja, dann werde ich jetzt wohl einen GY611 mit 9256 einbauen müssen, damit ich mich mit meinem Antikkreisel nicht schämen muss. Verstehe sowieso nicht, wieso das mit dem alten Ding immer funktioniert hat.

Kommentar

Lädt...
              X