GY 401 und Heckrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoyalOak
    RoyalOak

Hallo,

bin noch Anfänger und da wollt ich mal fragen wie das mit den Heckrotorblättern ist mit meinem GY 401? Hab zwar die Anleitung aber wollt nochmal fragen. Müssen die Heckrotorblätter im AVSC Modus gerade stehen oder leicht schräg? Fliege einen Raptor 50V2!

Danke schon mal im voraus

Gruß Christian ?( ?(
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Leicht schräg. Wichtig ist aber einfach, dass die Servomitte auch die Mitte des Hülsenwegs ist, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Kommentar

• RoyalOak
      RoyalOak

Hallo,

das heißt dass wenn ich das Gyro einschalt das die Blätter gerade stehen müssen, und erst wenn ich in anlaufen lasse das Gyro das Heck in der Position hält.

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Wenn die Blätter gerade stehen, ist die Hülse nicht in der Mitte. Vergiss die Blätter - die Hülse muss in der Mitte sein. Punkt. Und der Servoarm muss senkrecht stehen.

Kommentar

• RoyalOak
          RoyalOak

Hallo nochmal,

der Servoarm ist bei mir aber nicht senkrecht. Soll ich dan die Servomitte so einstellen das der Arm senkrecht ist und dann passt alles?
          Sorry das ich so blöd frag hab abe zu viel schiss das mir was kaputt geht beim Erstlug!!

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Ja, den Servoarm sollst du so einstellen, dass er senkrecht steht, wenn 1. das Servo und 2. die Hülse in der Mitte ist.

Kommentar

• RoyalOak
              RoyalOak

Danke dir werd ich machen. Werd dann von meinem Erstlfug berichten wenn das Wetter wieder besser ist.

Kommentar

Lädt...
              X