Bau ich nur mehr Mist *
Ich lass es jetzt so !!!
Wenn ich den Anstellwinkel der Blätter mechanisch einstell steht der Hebel zur Schiebehülse nicht mehr ganz 100% gerade, aber auch egal.
Wie steht geschrieben beim 401er ! Schwebepitch der Hero-Blätter mechanisch im NM erfliegen gegebenfalls nachtrimmen und aufn Boden Trimmung zurück und mech. nachstellen , dann 3x in einer sec ( in meinem Fall Schieberegler ) schnell den vollen Weg hin und her wechseln damit der Kreisel im HH Modus die Mittelstellung einlernt, oder so ähnlich. Also daher der Winkel, oder ist jemand scharf drauf das der Heli beim Hochfahren gleich mal zeigt was er am Boden kann ?
Der Servohebel ist 100% im rechten Winkel zum Gestänge und der Weg ist auch jetzt opti.
Der alte Hase ( leider beruflich sehr eingespannt ) der mir das fliegen beigebracht hat stellte z. B. neulich bei seinem Rappi den Heckrotor ein bei null Wind ohne Kreiselfunktion incl Platzrunde. Seiner Aussage erkennt mann z.B. dann am besten das der Motor sauber läuft und Recht hat er auch find ich.
Sollte eigentlich noch erwähnen das ich erst zu denen gehör die gemütlich ein paar Figuren fliegen und ans 3D hin schnuppern, aber noch nicht zu denen die sich beim fliegen vor lauter turnen die Wellen und beim schreiben die Finger verbiegen.
Dank noch mal an alle ! Spaß muss es machen ohne Zwang
Hoffe nur bei mir geht das jetzt gut so.
Gruß Norbert

Kommentar